Radeon 9800 im G4 Dual 1 Ghz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newyork, 27. November 2004.

1. newyork

newyork New Member

Hallo,

ich möchte meinen G4 Dual 1 Ghz demnächst auf Core Image und den Tiger vorbereiten und da muss auf jeden Fall eine neue Grafikkarte her (im Moment noch das Original drin).

Welche Karte würdet ihr mir da empfehlen? Radeon 9800 Pro? oder XT?

Welche läuft überhaupt mit meinem System?

Danke für eure Antworten.

Gruss,
    ny

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich würde die Pro nehmen. Bei der XT bin ich mir nicht sicher ob die nicht nur im G5 läuft.

3. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Nimm die 9800Pro und übertakte sie um 3% auf eine XT mit ATIccelerator II. Kostet nix und ist dann garantiert genauso schnell wie die XT.

Die XT ist ja auch nur eine um 3% übertaktete Pro ;)

4. newyork

newyork New Member

und das macht mein G4 alles mit oder muss ich etwas beachten oder aufstocken?

ny

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

Warum auf Core Image vorbereiten?
    Hast DU Geld zuviel ?? ;-)

Warte doch bis CI wirklich in Form von Tiger Realität ist, dann gibt es das nächstbessere Modell von ATI zum gleichen Preis- jede Wette !:cool: ;)

6. newyork

newyork New Member

meint ihr nicht, das Tiger mit neuen Power Books und einem Preis upgrade der iBooks im Januar kommt?

Ich habe meinem Mac Händler geasgt, ich wollte mit dem Kauf des iBooks (welches ich mir halt anschaffen wollte), noch auf die neuen Power Books warten und der sagte mir, dass er mich dann schon einmal für Januar in die Liste der Erstbesteller reinschreiben würde.

Aber auf Tiger warten werde ich auf jeden Fall, muss aber (da nicht zu viel Geld da ist) vorrausplanen ;)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Eigentlich wissen nur Apple-Mitarbeiter, wann es neue Produkte gibt. Wenn Dein Händler davon ausgeht, daß im Januar was Neues kommt, ist das erstmal Spekulation.

Irgendwann kommt Tiger, und erst dann würde ich mir Gedanken über einen neuen Rechner machen oder über die Anschaffung von neuer Hardware für einen alten G4 MDD.

Erstmal warten, wie weit Core Image sein wird - denn eine Software wie Photoshop muss das CI erstmal unterstützen, sonst ist es vollkommen sinnlos.

8. newyork

newyork New Member

Alles klar,

danke.

Diese Seite empfehlen