RADEON 9800 PRO 128MB Retail Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macster24, 3. Dezember 2003.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!


    Ich habe eine GeForce4Titanium Karte mit 128MB in meinem 1.47 GHz Quicksilver. Bringt der Umstieg auf die Neue Radeon 9800 Pro RETAIL mehr speed ins Game oder nicht? Ich habe jetzt bei UT2003 (mit allem gemaxt was nur geht bei 1280x1024) so zwischen 38-70 Fps. Ist mit der Radeon noch ein bischen mehr drin?

    Ich habe in einem US Forum gelesen das es keine großen Unterschiede geben soll. Liegt wohl an der Busgeschwindigkeit des Mac oder den Treibern. Kann das jemand bestätigen?

    Danke!
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Für nen G4 ist die Karte eindeutig überdimensioniert ;)

    Für die Ti 4600 dürfte das ebenfalls der Fall sein.

    Die Benchs kennste ja bestimmt :)

    Gruss
    Kalle
     
  3. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ja, da geb ich Dir Recht. Sogar die Titanium ist für einen 1.47 GHz G4 überdimensioniert, das zeigen ja die Vergleichstests mit der PC Version. Ich denke der Bus ist der Flaschenhals.

    Das Problem: Ich will HALO (Das Game) in voller Pracht geniessen, auf dem PC ist dazu DX9 Hardware nötig wegen der Pixelshader.

    Jetzt soll die GF4600 zwar Pixelshader unterstützen, aber natürlich nicht in der neuesten Version. Also Abstriche in der Darstellung (zumindest beim PC).

    Da das Ganze beim Mac wohl unter openGL laufen wird, weiß ich nicht so Recht wie das hier gehandelt wird. Irgendeine Idee??

    Die GF4600 ist zwar schön schnell wird aber schon bald nicht mehr alle aktuellen und hippen Kunststücke beherrschen (siehe HALO).

    Also was als nächstes Kaufen?

    256MB VRAM muss sein. Aber Nvidea oder ATI???
     

Diese Seite empfehlen