Radeon für Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 19. Juli 2001.

  1. sevenm

    sevenm New Member

    Wo gibt es sie noch und zu welchem Preis?
    Ich habe sie bloß bei Cyberport gefunden, für 629.-DM !!!! Das ist doch wie die iMacs ein Preis-Witz.

    Seven
     
  2. mado

    mado New Member

    hmmm ich hab 649,- DM bezahlt... ich bereue nix ! für ne pc version zahlt man auch noch so ca. 550,- DM.

    ist ne coole sache :) bringt ne menge schub !
    bei apple war noch nen update von 9.0 auf 9.1 dabei und eine sehr gute beschreibung !

    mado
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Moment: Für ne PC Version der Radeon 649,- DM??? Ist Quatsch, dafür und für 200,- weniger kriege ich schon ne Radeon mit 64 MB DDR-RAM.
     
  4. mado

    mado New Member

    ne nicht 649,- für die pc version .... für die version die es noch im apple store gegeben hat !
    und das mit den 64 mb ...hubs wusste ich nicht ...naja hab ja ch keine dose :)
    finde es auch zu teuer ...aber ich dachte mir so ...gönne ich meinem cube wer weis wie lange es überhaupt noch gkarten für den cube gibt !
     
  5. gogo93

    gogo93 New Member

    Hallo Tobias, wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung bei Deiner lüfterlosen Radeon im Cube aus und wie schwierig war der Einbau?
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Im Apple Shop, bei sendamac, oder anderen Mac Händler.

    Der Preis ist korrekt, leider. Es ist ja immerhin eine eigene Mac Version für Apple mit ADC Anschluß.

    Tobias
     
  7. zeko

    zeko New Member

    ???
    Nur mehr im Apple Shop US
    Bei sndamac hab ich das Teil auch icht gefunden.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ach ja, Apple hat ja alles vom Cube entfernt, schade !!!!
    Ich habe meine von Sendamac, frag mal nach, die können die besorgen, bzw haben welche am Lager. Ist nicht in der Liste.

    Tobias
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Was hast du gezahlt? Weisst du das noch?
    Ich hab meine bei comspot bestellt.

    Was hast du mit der Rage gemacht? In den Keller gelegt?
    Wie ist die Performance bzw. hast du vergleiche bei Spielen?
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hmmm, 649 DM waren es wohl.

    Die Rage dient hier noch als prima Türstopper :-( Kann man ja sonst nix mit anfangen. Habe keinen AGP Rechner.

    Die Performance ist DEUTLICH besser, in Games, aber auch in OS X.
    Zahlen habe ich dazu keine. Wer das Geld dafür über hat, sollt ezugreifen, oder zur NVidia eben.

    Tobias
     
  11. zeko

    zeko New Member

    Man weiss ja nie für was sie noch gut sein kann.

    Naja, ich hab sie nun bestellt, da sie ja eines Tages nicht mehr sein wird. Sich darauf einlassen, dass eine GeForce 3 auch in einen AGP 2X rein passt, will ich bei dem Preis auch nicht. (Ich hab keinen Cube)
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Läuft denn die Rage 128 AGP aus dem Cube in einem G4? Dann kann man sie ja eventuell auch verkaufen.
     
  13. zeko

    zeko New Member

    ja-
    Es gibt nichts was dagen spricht.
    Wenn man die Frage umdrehen würde >>Läuft eine XY-Karte im Cube?<<
    so wird dies kritisch, denn im Cube muss auch der Platz, neben allen anderen Punkten ausreichen.

    Ich werde meine aber als Ersatz aufbewahren. Oder als Reliquie.
    ;-)
    "Ein Originalstück meines G4´s"
     
  14. gogo93

    gogo93 New Member

    Sag mal, hat die Radeon in der OEM-Version für den Cube denn jetzt einen Lüfter oder nicht? Da gibt´s ja widersprüchliche Aussagen. So heißt es, die für den G4 Tower habe keinen, die für den Cube aber doch, mittlerweile angeblich aber nicht mehr.
     
  15. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die G4 Desktop Version hat keinen Lüfter, die erste Cube Versio hat einen.
    Meine Cube Radeon (nachträglich gekauft, O-Apple) hat auch keinen Lüfter. Gekauft im April

    Tobias
     
  16. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die Radeon wird schon recht warm, hat aber bisher keine Probs gemacht.

    Einbau ? Naja, nicht sonderlich schwer, etwas fummeliger als in einem Desktop. Lies Dir die (sehr gute) Anleitung vorher durch. Kann jeder.

    Tobias
     
  17. zeko

    zeko New Member

    Stimmt gar nicht!!!

    Bei cyberport!
     
  18. gogo93

    gogo93 New Member

    Bist Du sicher? Die AGP Mac Edition bei Cyberport für 529,-hat keinen ADC, die hatte nur die OEM aus dem Apple-Store. Die bei Cyberport paßt auch nur in den G4 Tower:
    Details: RADEON" Grafikchip, 32MB DDR-Speicher (Double Data Rate), Charisma Engine"; Integriertes Transformation, Clipping und Lighting (TCL) , DVI-Schnittstelle für digitale Flachbildschirme und VGA(keine Apple Displays mit ADC!), TV-Ausgang, Volle Unterstützung von OpenGL®, QuickDraw" 3D und QuickTime", AGP-Bus für AGP 2X-Systeme, Systemanforderungen: Macintosh mit AGP (PowerMac G4 Cube ist nicht geeignet), Mac OS 8.6 oder höher, QuickTime 3.0 oder höher, QuickDraw 3D 1.5.4 oder höher, Open GL
     
    Oder hast Du woanders bei denen noch ne Cube-Karte gefunden?!
     
  19. djapple2

    djapple2 New Member

  20. gogo93

    gogo93 New Member

    Haste Recht, habe ich gerade gefunden. Wann kriegen die denn noch welche? Die Karte für den Tower hatte übrigens noch nie nen Lüfter, die für den Cube anfangs wohl schon.
     

Diese Seite empfehlen