Radeon vs. Radeon 7000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franzmane, 27. März 2002.

  1. franzmane

    franzmane New Member

    Sagt mal, weiß einer von Euch zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden GPUs ist ? Die 7000er hat ja einen etwas niedrigeren Takt, ist aber weiter entwickelt als die alte Radeon. Gibt es irgendwo Performance-Tests, die belegen, welche nun die schnellere Karte ist ?

    He Macwelt, das wäre doch mal ein interessanter Testbericht für das Magagzin.

    Außerdem: War die alte Radeon PCI für den Mac Pal-fähig, und kann man aus dem TV-Ausgang ein TV-Bild für den Kontrollmonitor aus Final Cut Pro herausgeben ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
    Gruß
    franzmane
     
  2. franzmane

    franzmane New Member

    Hat denn hier keiner eine Ahnung ? Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen ;-)
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,

    so halb kann ichs dir beantworten *g* ... hab mir vor kurzem eine radeon 7500 für´n pc gekauft und vorher ein bisschen nachgelesen, soweit ichs laienhaft beurteilen kann ist der grafikprozessor im vergleich zur originalen radeon vom aufbau her fast gleich geblieben, wird aber mit neuem fertigungsprozess (kleinere strukturen) hergestellt. damit kann man weitaus höhere taktung erzielen. das in kombination mit schnellerem ddr-ram beschleunigt das ding unterm strich sehr deutlich. unterschied zwischen radeon 7500 und 7000? vermutlich kleinigkeiten wie ramgröße (64 vs. 32 mb)/ ramspeed, o.ä.
    chris

    ps. rein interessehalber an die spezialisten hier: für die aktuellen radeons am pc gibts coole übertaktersoftware, die echt reinhaut... obs sowas auch am mac gibt?
     
  4. chris

    chris New Member

Diese Seite empfehlen