Radio am Mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 31. Januar 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

moin moin forum,

ich hätte mal ne bitte. welchen player muss ich installieren für sender wie : ndr 2, ndr 4, classic radio, jazz radio berlin, swr 3, jazz-fm, und und und ?
    mit itunes geht es doch leider nicht, oder ? muss ich alle freeware player aufspielen um die mucke auf die ohr'n zu bekommen ?

danke und tschüß, lefty...

2. bambuu

bambuu New Member

Wenn Du auf deren Seite einen "stream" findest, kannst Du ihn ev.in die ITunes Biblio ziehen (d.h. die URL direkt eingeben), aber die meisten Radios bei uns in der Schweiz z.B. verwenden Real Player oder Media Player und da habe ich auch noch keinen Weg gefunden, um an die direkte URL zu kommen.

Gruss

bambuu

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Keine Ahnung in welchem Format die senden.
    Wenn nicht als mp3 geht es mit iTunes nicht.

Musst also real oder wmp installieren. Vielleicht werden auch beide Formate angeboten.

4. MacLefty

MacLefty New Member

das wollte ich vermeiden..., ;-))

danke euch.

tschö, lefty...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

7. MacLefty

MacLefty New Member

Alta Schwede !

danke, lefty... ;-)

8. butega

butega New Member

9. Domenico

Domenico New Member

die itunes musik stationen aufnehmen kann und als mp3 abspeichern ?????

Gruß

DOM

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, such mal auf Versiontracker nach stream ripper mp3 oder so ;)

Gruss
    Kalle

11. Eduard

Eduard New Member

Ansonsten- so schlimm ist der Real-Player doch auch nicht, höre prima WDR2 damit, der alte Lieblingssender aus meiner früheren Heimat NRW.
    Startet auch aus Safari raus, neues Fenster auf und mit Radio im Hintergrund einfach weitersurfen, so wie es sein soll.

12. MobilMac

MobilMac New Member

Zum Aufnehmen aus iTunes kann ich dir Radiolover wärmstens empfehlen. Es ist total auf iTunes optimiert und abgestimmt. Manchmal haken bzw. stoppen die Aufnahmen zwar, das liegt aber daran, dass die Sender den MP3-Stream z.T. häufig, idR aber selten wechseln. Für mich ist iTunes durch Radiolover erst richtig wertvoll geworden. Wenn ich etwas mehr Zeit (GB) hätte, würde ich bis zum Anschlag aufnehmen.

Für non-MP3-Radiosounds gibt es RAW. Für Radioliebhaber sind beide Porgramme Pflicht. Ich bin seit 4 Wochen mit beiden super zufrieden!

Schau am besten selbst bei www.bitartel.com

13. Domenico

Domenico New Member

cooles Tool habe ich gleich gekauft... Kann ich auch nur weiter empfehlen....

14. MacLefty

MacLefty New Member

habe mir radiolover heruntergeladen. habe demo gewählt. hm... und wie bekomme ich da jetzt 'ne radiostation rein ? zb. ndr zwei ? swr3, jazzradio-berlin... ?

lefty...

15. MacLefty

MacLefty New Member

nanu...
    benutzt das teil denn keiner ?
    :eek:

lefty...

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oben haste doch n haufen Links mit mp3 Streams. NDR2 und SWR3 gibt's AFAIK nicht mehr als mp3-Stream ;)

Gruss
    Kalle

17. butega

butega New Member

Diese Seite empfehlen