Radio am Mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 31. Januar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin moin forum,

    ich hätte mal ne bitte. welchen player muss ich installieren für sender wie : ndr 2, ndr 4, classic radio, jazz radio berlin, swr 3, jazz-fm, und und und ?
    mit itunes geht es doch leider nicht, oder ? muss ich alle freeware player aufspielen um die mucke auf die ohr'n zu bekommen ?

    danke und tschüß, lefty...
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Wenn Du auf deren Seite einen "stream" findest, kannst Du ihn ev.in die ITunes Biblio ziehen (d.h. die URL direkt eingeben), aber die meisten Radios bei uns in der Schweiz z.B. verwenden Real Player oder Media Player und da habe ich auch noch keinen Weg gefunden, um an die direkte URL zu kommen.

    Gruss

    bambuu
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Keine Ahnung in welchem Format die senden.
    Wenn nicht als mp3 geht es mit iTunes nicht.

    Musst also real oder wmp installieren. Vielleicht werden auch beide Formate angeboten.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    das wollte ich vermeiden..., ;-))

    danke euch.

    tschö, lefty...
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Alta Schwede !

    danke, lefty... ;-)
     
  8. butega

    butega New Member

  9. Domenico

    Domenico New Member

    die itunes musik stationen aufnehmen kann und als mp3 abspeichern ?????

    Gruß

    DOM
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja, such mal auf Versiontracker nach stream ripper mp3 oder so ;)

    Gruss
    Kalle
     
  11. Eduard

    Eduard New Member

    Ansonsten- so schlimm ist der Real-Player doch auch nicht, höre prima WDR2 damit, der alte Lieblingssender aus meiner früheren Heimat NRW.
    Startet auch aus Safari raus, neues Fenster auf und mit Radio im Hintergrund einfach weitersurfen, so wie es sein soll.
     
  12. MobilMac

    MobilMac New Member

    Zum Aufnehmen aus iTunes kann ich dir Radiolover wärmstens empfehlen. Es ist total auf iTunes optimiert und abgestimmt. Manchmal haken bzw. stoppen die Aufnahmen zwar, das liegt aber daran, dass die Sender den MP3-Stream z.T. häufig, idR aber selten wechseln. Für mich ist iTunes durch Radiolover erst richtig wertvoll geworden. Wenn ich etwas mehr Zeit (GB) hätte, würde ich bis zum Anschlag aufnehmen.

    Für non-MP3-Radiosounds gibt es RAW. Für Radioliebhaber sind beide Porgramme Pflicht. Ich bin seit 4 Wochen mit beiden super zufrieden!

    Schau am besten selbst bei www.bitartel.com
     
  13. Domenico

    Domenico New Member

    cooles Tool habe ich gleich gekauft... Kann ich auch nur weiter empfehlen....
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    habe mir radiolover heruntergeladen. habe demo gewählt. hm... und wie bekomme ich da jetzt 'ne radiostation rein ? zb. ndr zwei ? swr3, jazzradio-berlin... ?

    lefty...
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    nanu...
    benutzt das teil denn keiner ?
    :eek:

    lefty...
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oben haste doch n haufen Links mit mp3 Streams. NDR2 und SWR3 gibt's AFAIK nicht mehr als mp3-Stream ;)

    Gruss
    Kalle
     
  17. butega

    butega New Member

Diese Seite empfehlen