Radio hören mit OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von P.P., 20. April 2005.

  1. P.P.

    P.P. New Member

    Wer kann mir sagen, wie ich bei iTunes andere Sender in die Senderliste aufnehmen kann? Im Prinzip muß es doch ganz einfach gehen, sind ja schließlich viel schon voreingestellt, aber ich möchte einfach ein paar ganz bestimmte ;-)

    Vor ein paar Jahren wurde im Forum schon mal drüber diskutiert - hoffentlich hat sich inzwischen was geändert...
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iTunes akzeptiert ausschließlich Sender die im mp3-Format streamen.

    Entweder spielt iTunes den Stream automatisch ab oder aber du fügst die URL manuell hinzu. (Menü->Stream öffnen->Tipp: In spezielle Playlist ablegen.)

    Für Sender die in anderen Formaten senden gibt es entsprechende Programme.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach ja, ein von dir hinzugefügter Sender erscheint nicht unter "Quelle->Radio", sondern wird der Bibliothek hinzugefügt.

    Unter "Quelle->Radio" sind nicht immer die gleichen Sender zu finden.

    Tipp:
    Falls du Lieblingssender dort findest, per drag-and-drop in eine seperate Playlist ablegen.
     
  4. P.P.

    P.P. New Member

    Na ja, mit mp3 hat sich das erledigt!

    an nanoloop: Welche "anderen Programme" meinst Du? Gibt's da was im Freewarebereich, wenn's nur darum geht, hin und wieder mal Nachrichten oder kurz etwas Musik zu hören?
     

Diese Seite empfehlen