Radio Mitschnitt-Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 3. Dezember 2004.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hallo mac-Gemeinde.

    Gestern Abend kam ein interessanter Bericht in den RTL Nachtnews.
    Da ging es um das aufnehmen von Radio-Streams.
    Eine Software die es ermöglicht Radiomusik mitzuschneiden scheint es ja mal wieder nur für die DOSe-Plattform zu geben (http://www.radiotracker.de/)
    Oder irre ich mich da?
     
  2. ja.

    für den mac gibt es auch was.

    radiolover

    das kenn ich.
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Such mal bei versiontracker.com nach radiolover. Das gibt es auch für Mac.

    Gib da überhaupt mal radio ein. Es gibt da mehreres.
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    AudioHijack?
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Hi,
    ich nutze WireTap (auch bei versiontracker zu finden), es ist klasse und einfach zu bedienen. Allerdings nimmt es auch die Systemsounds mit auf, also am besten während der Aufzeichnung den Sound "off" schalten.

    Grüße,
    raincheck
     
  6. desopa

    desopa New Member

    Danke. Werde ich mal alle ausprobieren.
     
  7. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    /www.bitcartel.com/radiolover/
    Dort gibts auch noch iRecord Music, ist ebenfalls gut, speichert Musik auch in AAC.
    Radiolover übernimmt auch alle Radiostationen aus iTunes.
    Ich nehme an, du kennst www.shoutcast.com und weisst, dass dort eingetunte Sender direkt iTunes aufrufen?
    Ich finde Wire Tap auch gut, lädt aber alles in aiff.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Zusammengefasst
    - radiolover
    - iRecord Music
    - WireTap
    - AudioHijack

    Kann man im Ausgangsposting nicht mal *einfach* nach einem solchen Programm für Mac OS fragen (WARUM sollte es denn sowas nicht auch fürs MacOS geben???) anstatt gleich ein abwertendes :
    Eine Software die es ermöglicht Radiomusik mitzuschneiden scheint es ja mal wieder nur für die DOSe-Plattform zu geben
    schon in der Fragestellung einfließen zu lassen?
    Für welche Lösungen überhaupt gibt es denn Programme "wieder einmal *nur* für DOSen ?"
    Sorry, vielleicht bin ich heute etwas überempfindlich, ist auch nicht bös gemeint, aber bei so einem vorweggreifenden, vorurteilsbelasteten Unterton im Ausgangsposting krieg ich echt schlechte laune. Auch wenns vielleicht nicht so gemeint war.
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ähniches gibt es, identisches nicht.

    :party:
     
  10. Tami

    Tami New Member

    StreamRipper X wurde vergessen.

    Kurzanleitung zu StreamRipper X: Klick mich!
     
  11. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Ich habe eine Frage zu iRecord Music.
    Ich würde damit gerne auch die ID3 Tags der Sender aufnehmen.
    Ich habe es jedoch noch nicht hinbekommen.
    Geht das denn überhaupt mit iRecord Music?

    Merci
     

Diese Seite empfehlen