Radio Stream ohne Überblendung und Gelaber gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 10. März 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo,
    was mich bei der Nutzung von Radiolover tierisch stört - die Problematik der nicht exakt geschnittenen Lieder. Zum Nachbearbeiten habe ich einfach keine Lust. Daher brauche ich Sender mit möglichst guter Bit-Rate und ausgespielten Songs ohne Überblendung, Werbung, Jingles und dummes Gelaber.

Habe bisher nur einen gefunden: MediaMerlin Classic (192 kbit/s)

Lief die ersten Stunden auch problemlos - leider hängt der Stream seit kurzem etwas und die Titel sind zumindest ab 22:00 nur zweite Wahl (keine Tophits)

Kennt ihr noch gute Streams ? Vielen Dank (Wie gesagt nur Streams die komplett ausspielen und nicht Jingeln etc...)

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Zum Beispiel den hier - da hab ich noch nie einen Jingle oder eine Ansage gehört.
    :nicken:
    Christian

3. McMartin

McMartin New Member

Sendet aber nur mit 64 kb/s!
    Ich habe ja auch schon öfter hier nach guten Sendern ohne Jingle, Werbung, etc. gefragt, aber kaum Antworten bekommen. Früher war 1.FM super mit 128 kb/s, Schneiden konnte man sich praktisch schenken, es wurde automatisch sehr genau geschnitten, jetzt ist der Sender aber oft nicht mehr erreichbar und sendet nur noch mit 96 kb/s.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Tja, du hast in deiner Anfrage nicht geschrieben, welche Datenrate du haben möchtest... und auch vom Musikstil hab ich nichts gelesen. Im Moment ist das der einzige mir bekannte Sender ohne Ansagen/Jingles, aber ich könnte ihn auch nicht den ganzen Tag lang hören.

Christian

5. appelwoi

appelwoi New Member

Wenn ich Mediamerlin streame bekomme ich alle paar Sekunden die meldung dass der stream zwischengespeichert wird und der Ton ist weg - merkwürdigerweise sind die Lieder aber trotzdem Komplett und ohne Unterbrechung in itues / radiolover gespeichert. Kann das Probleme beim brennen geben, wenn der Stream nich gleichmäßig war (ich weiss schon, einfach ausprobieren - vielleicht hat`s aber auch schon jemand gemacht) ?

6. McMartin

McMartin New Member

Hallo Christian,

ich habe ja nicht in diesem Thread gefragt, sonder appelwoi!
    In meinen Threads habe ich das glaube ich schon dazugeschrieben.
    Und appelwoi schreibt ja:

Ich suche übrigens Sender aus dem Bereich Rock/Pop, mindestens 128 kb/s, eher aktuellere Songs.

MediaMerlin funzt bis jetzt sehr gut, danke für den Tipp!
    Bis jetzt habe ich auch kein Zwischenspeichern bemerkt.

Martin

Diese Seite empfehlen