Radio Streams

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 14. Mai 2002.

  1. Thorsten

    Thorsten New Member

    Hallo!

    Ich habe die ein oder andere Frage zu Internet-Radio-Streams:
    Das das alles mit dem Real Player unter Mac OS X nicht funktioniert, kann ja akzeptieren, da es den Real Player bekanntlich noch nicht für Mac OS X gibt, aber warum macht auch der Windows Media Player keinen Mucks, wenn ich einen Stream in seinem Format hören will. So z.B. unter http://www.virginradio.co.uk/ Ist der WMP für Mac OS X nicht kompatibel mit seinem eigenen Format?
    Und warum spielt der Real Player auch nichts aus der Classic Umgebung ab? Fragen über Fragen!
    Ich werde mittlerweile nicht müde die Radiosender zu fragen, warum sie nicht einfach mp3s streamen, als auf irgendwelche halbwegs proprietären Formate wie Quicktime, Real oder Windows Media zu setzten, denn das ist wirklich Plattformabhängig! Der WDR (der riesen WDR!!!) hat daruf immerhin geantwortet, das mit seinem Streaming Provider zu beraten...

    Na ja, ich wäre auf jeden Fall für jeden Rat dankbar.

    Gruß aus London (deswegen will ich Internet-Radio: vermisse Einslive!)
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen