Radio über Internet? .asp womit anhören?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 12. September 2005.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Ihr Lieben

Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Also, ich hatte vor, einige Radiosender über das Internet zu hören. Einige funktionieren ja, aber leider klappt es mit den .asp-Dateien nicht über iTunes.
    Daher meine Frage: Womit kann ich diese .asp Adressen denn öffnen, um sie zu hören?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich da mal aufklärene könntet.

Lieber Gruß
    Aynur

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gib doch mal eine Beispieladresse an... Was mit iTunes nicht geht, ist entweder ein Real- oder ein Windows Media-Stream. Normalerweise geben die Sender doch an, in welchem Format sie senden.

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

www.surfmusik.de

geht zwar net alles
    ham aber ne riesige Auswahl an Sendern

4. nanoloop

nanoloop Active Member

.asp?

Du meinst nicht .asf?

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Danke für den Tip! Ist ne gute Seite
    ;)

Gruß
    Aynur

6. Aynur.B

Aynur.B New Member

Bin ich mir jetzt leider auch nicht ganz so sicher, weil ich die Seite nicht mehr finden kann
    :angry:

Lieber Gruß
    Aynur

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Also, die Seite, die ich hatte, hab ich leider verloren. :crazy:

Aber das hier ist beispielsweise auch eine Seite, wo ich nichts anklicken kann. Bzw. ich kann schon was anklicken, aber es will einfach nicht funktionieren. Es kommt immer irgendeine Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden...bla bla bla"

Hat jemand ne Idee?

Lieber Gruß
    Aynur

8. Aynur.B

Aynur.B New Member

Also hier ist eine neue Fehlermeldung:

"Auf der Seite ... befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-oleobject“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden."

Wo finde ich dieses Plug-In?

Achso ja, hier ist die Seite:
    http://www.yayinonline.com/

Sind türkische Radios ;)

Lieber Gruß
    Aynur

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Oh, mein Türkisch ist nicht so gut wie mein Englisch... So komme ich da nicht weiter!
    :pirat:

Ich vermute, nanoloop hat Recht, dass es asf sein müsste. Asf sind Streaming-Dateien, asp sind irgendwelche Server-Dateien. Installier doch einfach mal *alle* Player, die es gibt (RealPlayer, Windows Media, VLC und MPlayer) und probier's noch einmal...

10. soma

soma Member

Die Fehlermeldung die ich auf der Seite bekommen will, dass ich mir den Windows Mediaplayer bei Microsoft holen soll. Damit sollte es gehen.

soma

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

also realplayer geht, windows net, vlc auch net...
    bleibt nur noch mplayer...muss ich auch mal probieren

dennoch vielen lieben dannnnk
    :nicken:

Aynur

12. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo soma

danke dir!!!
    Leider geht es damit auch net, aber vielleicht sollte ich es noch mal löschen und neu installieren. wer weiß, vielleicht geht es ja so

Lieber Gruß
    Aynur

Diese Seite empfehlen