Radioaufnahme mit Sound Tape

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nirvana, 24. April 2010.

  1. nirvana

    nirvana New Member

    Hallo,

    die Aufnahme eines Internetradio-Livestreams mit Sound Tape funktioniert leider nur eingeschränkt:

    Installation, speichern, alles klar soweit, nur die Datei ist während des Abspielens total verrauscht mit sehr "halligem" Sound.

    Es wäre echt klasse, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte, denn die nächste super Jazz Sendung aus "dem weissen Raum" in Berlin kommt schon bald...


    Danke und Gruß
    nirvana


    Computername: Power Mac G4 (AGP-Grafik)
    Computermodell: PowerMac3,1
    CPU-Typ: PowerPC G4 (0.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
     
  2. Kolia

    Kolia New Member

    Suche mal hier im Forum nach "FStream", dann findest Du etliche Vorschläge, z.B. meinen Favoriten: Zum Radio hören und spontan blitzschnell Aufnehmen nutze ich nur noch das kostenlose ...

    "Möchte doch noch ein ideales Tool hinzufügen mit dem man bequem hören und spontan aufnehmen kann: FStream, ich holtes es mal via http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30135
    Nach Kopie geeigneter Links aus der Information der betreffenden Sender aus iTunes hat man via Menu bequemen Zugriff auf alle Stationen und kann mit Tastendruck die Aufnahme starten / beenden."
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Dann gibt´s das hier noch, welches sogar zeitgesteuerte Aufnahmen von selbst erledigt. Allerdings ist es nicht Freeware.
     
  4. nirvana

    nirvana New Member

    hey, super, habe gar nicht mehr mit einem Kommentar gerechnet.
    Thanks für Eure tipps...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen