radioempfang unerwünscht über boxen und telefon: muss ich jetzt gez zahlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 15. Februar 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    morgen zusammen.

    voll hart. seit einiger zeit ist über mein telefon ein teilweise unglaublich lautes rauschen und ziehen zu hören. so laut, dass man manchmal den gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. ähnlich wie wenn man bei alten radios nen sender sucht. ich habe schon meine altes telefon bei der telekom gegen ein neues getauscht, nachdem der typ dort mir gesagt hatte, dass es wahrscheinlich an den batterien liegen würde. na, egal. dieses telefon funktoniert in meinem büro perfekt. daheim hab ich jetzt n neues mit exakt gleichem phänomen.

    seit dez. hab ich jetzt wieder dsl daheim und hab an mein ibook ganz billige boxen angeschlossen, über die immer im hintergrund n radiosender zu hören ist (zieht man den stöpsel halb heraus, hört man ihn ganz deutlich: deutschlandfunk).

    gestern war ich mir dann das erste mal bei einem telefongespräch ganz sicher, ein saxophon im telefon zu hören.

    was kann denn das sein? wohn ich auf ner antenne, oder was?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Kabel (Boxen/Telefon) wirken wie eine Antenne...abgeschirmte Kabel verwenden und sich bei den örtlichen Verantwortlichen mal über evtl. neue Sendemasten erkundigen.
     

Diese Seite empfehlen