Radiosender in iTunes ergänzen / b5 Aktuell im Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 6. April 2005.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    2 Fragen:

    1. Wenn ich ein Internetradio gefunden habe, kann ich es in iTunes hören, indem ich die URL bei "Stream öffnen..." eingebe.
    Aber wie kann ich den Sender dann speichern?

    2. Weiß jemand ob b5 aktuell einen Internet-Stream anbietet? Ich habe auf deren Seite nichts gefunden.

    Danke!
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Zu 1.:

    Wenn du einen Stream einmal geöffnet hast, wird er der Bibliothek hinzugefügt.

    Bei laufendem Stream findest du diesen via "Apfel + L".

    Zur besseren Übersicht könntest du dir eine Playlist "Radiostationen" anlegen und diesen dann dort hinein ziehen und "sichern".

    Zu 2.:

    "b5 aktuell" kannst du doch via iTunes garnicht hören, oder?

    Soviel ich weiss, wird "nur" ein Stream als .ram angeboten.

    Im Real One Player kannst du diesen den Favoriten hinzufügen und so immer wieder darauf zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen