Radiosender zu iTunes hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 6. Juni 2004.

1. slownick

slownick New Member

ist dies möglich und wie? Würde gerne ein paar tradionelle Stationen wie WDR 2 oder so hinzufügen, damit ich sie bequem üebr den rechner hören kann, oder kann man die garnicht üebrs Netz empfangen?

2. Switcher

Switcher New Member

Tja, soweit ich weiß geht das nur, wenn der Radio-Stream als mp3 ankommt. Das tut er bei den meißten Webradios nicht :angry:
    Die meißten sind entweder Real-Media oder Micr... also Micro ...
    also von der anderen Firma :rolleyes:

Hier sind die WDR Sender

http://www.wdr.de/radio/radiohome/programm/

Switcher

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Du kannst alle Sender hinzufügen, die einen MP3-Stream anbieten.

Einfach laufen lassen und in eine extra Radio-Playlist schieben.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

"Bei den meisten Radiosendern" würde ich nicht unterschreiben. Eine große Auswahl an MP3-Streams aller Genres gibt es hier.

:party:

Und die deutschen Sender bekommt man doch terrerstrisch oder über Kabel/Satellit.

:confused:

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Für gescheite Quali und Auswahl muss man allerdings löhnen bei live365.

Äääääh.

Und?

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. macuta

macuta New Member

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wozu die Bandbreite des Internetzuganges belasten, wenn man einen Radiosender in viel besserer Klangqualität terrestrisch bekommen kann. Oder wollt ihr die Vekehrsnachrichten aus dem Großraum Wanne-Eickel auch noch aufnehmen?

:rolleyes:

10. macuta

macuta New Member

Klar, zu Hause höre ich SWR3 auch schlicht über Radio, aber unterwegs in Berlin oder Hannover geht das so schlecht und nach einem langen Arbeitstag oder einer langen Woche fern zu hause *dramatischerschluchzer* tröstet so ein Internet-Sender dann doch ungemein.:embar:

11. slownick

slownick New Member

ist dies möglich und wie? Würde gerne ein paar tradionelle Stationen wie WDR 2 oder so hinzufügen, damit ich sie bequem üebr den rechner hören kann, oder kann man die garnicht üebrs Netz empfangen?

12. Switcher

Switcher New Member

Tja, soweit ich weiß geht das nur, wenn der Radio-Stream als mp3 ankommt. Das tut er bei den meißten Webradios nicht :angry:
    Die meißten sind entweder Real-Media oder Micr... also Micro ...
    also von der anderen Firma :rolleyes:

Hier sind die WDR Sender

http://www.wdr.de/radio/radiohome/programm/

Switcher

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Du kannst alle Sender hinzufügen, die einen MP3-Stream anbieten.

Einfach laufen lassen und in eine extra Radio-Playlist schieben.

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

"Bei den meisten Radiosendern" würde ich nicht unterschreiben. Eine große Auswahl an MP3-Streams aller Genres gibt es hier.

:party:

Und die deutschen Sender bekommt man doch terrerstrisch oder über Kabel/Satellit.

:confused:

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Für gescheite Quali und Auswahl muss man allerdings löhnen bei live365.

Äääääh.

Und?

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

17. nanoloop

nanoloop Active Member

18. macuta

macuta New Member

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wozu die Bandbreite des Internetzuganges belasten, wenn man einen Radiosender in viel besserer Klangqualität terrestrisch bekommen kann. Oder wollt ihr die Vekehrsnachrichten aus dem Großraum Wanne-Eickel auch noch aufnehmen?

:rolleyes:

20. macuta

macuta New Member

Klar, zu Hause höre ich SWR3 auch schlicht über Radio, aber unterwegs in Berlin oder Hannover geht das so schlecht und nach einem langen Arbeitstag oder einer langen Woche fern zu hause *dramatischerschluchzer* tröstet so ein Internet-Sender dann doch ungemein.:embar:

Diese Seite empfehlen