Radiosendung aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 28. September 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Gibt es eine Möglichkeit WDR 1-5 am Mac zu hören bzw. diese auch gleichzeitig aufzuzeichnen? Nach Möglichkeit sogar mittels Zeitangabe.
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Da hatt' ich früher mal das ADB-Radio von d2 Electronics.

    Aber heutzutage kann man ja auch externe Tonquellen (also auch Radio) an den Mac anschließen.

    Vielleicht gibt es ja auch technologische Nachfolger des ADB-Radios? :confused:
     
  3. curious

    curious New Member

    Ich nehme mal an WDR 1-5 bietet keine normalen mpg Audiostreams an (wie zum Beispiel der Deutschlandfunk), die könnte man nämlich prima mit Audion ( mittlerweile Freeware) aufnehmen.
    http://www.panic.com/audion/support.html

    Wenn der WDR nur Realplayer Streams und Windows mediaplayer Streams anbietet, kann man damit nur hören, und soweit ich weiss nix aufnehmen.


    Dann geht es natürlich nur mit Hardware/Software Kombination:
    Hardware:
    http://www.griffintechnology.com/products/radioshark/
    Software zur hardware:
    http://www.griffintechnology.com/software/software_radioshark_beta.html

    gruss,

    curious
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    genau, nur Real oder Windows Media. Aber die kann ich ja auch mit snapz aufzeichnen. Ich dachte aber es gibt eine komfortablere LÖSUNG
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mit Zeitangabe würde mich auch interessieren.

    Ich stöpsel meine Anlage an den Mac (LineIn)
    und drücke bei SoundStudio auf Aufnahme.
    SoundStudio gibts bei Versiontracker.com
     
  6. mpb

    mpb New Member

  7. RPep

    RPep New Member

    WireTap kann alles Aufnehmen was über die Soudnkarte abgespielt wird und das gleich in mp3 oder WAV Format. Zusätzlich kann es auch noch das Mikro dazumischen, falls gewünscht.

    Super simple Bedienung. Kostet allerdings 19.95 USD glaube ich. Ich hab es gekauft, da es mir ermöglicht Interviews mit Skype zu machen und alles gleich mitzuschneiden (Erlaubnis des Gegenübers vorausgesetzt).

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen