Radon 8500 im G4 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maclanparty, 19. August 2002.

  1. Maclanparty

    Maclanparty New Member

    Hallo
    Ich möchte meinen G4 so aufrüsten, das ich einen zweiten Bildschrim syncron betreiben kann.
    Ich dachte da zuerst an eine ATI 7000 PCI, doch kam mir dann die Idee meine Geforce2 in meinem G4 gegen eine Radeon 8500 AGP Karte auszutasuchen.
    Warscheinlich werden die games dadruch nicht schneller weil der Prozessor das langsamste Glied ist, aber sollte es mit der Karte nicht möglich sein auf höheren Auflösungen zu spielen mit FSAA etc ohne einen FPS einbruch zu erleiden?
    Hat einer von euch die Radeon 8500 oder die ATI 7000?
    Möchte einer vielleicht meine Geforce2MX abkaufen?
    vielen Dan und bis Bald
    QuickSilver
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    was soll die kosten? kannste ja per mail schreiben.
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    ich hab seit einer Woche die Radeon8500-AGP in meinem G4/400-AGP.
    Bin voll auf zufrieden, 10.1 ist jetzt sogar schneller :)
    Die Auflösung ist 1600x1200 bei 85 Hz mit Millionen Farben.
    VLC spielt DiVX und VideoCD Bildschirmfüllend ohne Störungen von Bild/Ton ab.

    Einziger Haken: Ich muß auf "Bildschirme sync" gehen um einen Film anzuschauen, sonst schaltet die Radeon immer auf 60Hz um.
    Und das ATI-Update funktioniert nicht, ich muß die Orginal-Software von der mitgelieferten CD installieren.

    Ich warte jetzt mal noch auf 10.2 und dann schau ma mal...
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    Welche Performance hast du gemessen? z.B. UT in 800x600x32?
    wäre ja mal gut zu wissen weil ich auch mit dem gedanken spiele die 8500 in meinen G4/400 zu packen.
     
  5. Maclanparty

    Maclanparty New Member

    In unreal Tournament 1024X768 alles aug high 32 bit Cityintro AVG 44fps
    Quake 3 High Qualtiy 1024X768 32 bit Demo 4 AVG 42Fps
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Sorry, ich spiele nicht.
     

Diese Seite empfehlen