Rächt Schreibung!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 9. Januar 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    auf vielfache Anregung und Wunsch einzelner eröffne ich hiermit den

    "ICH WEISS NICHT, WIE ES GESCHRIEBEN WIRD! HELFT MIR!!!" - Thread.

    Sinn der ganzen Sache wird sein, dass hier strittige Schreibweisen diskutiert, eigene Beiträge vor der endgültigen Verwendung besprochen und korrigiert und Übersetzungsprobleme der fremdsprachigen Forumsbenutzer (Niederländer, Bayern, Franken, (Öcher ;-) ) geklärt werden. Dafür kann sich jeder von uns von mir aus einen Duden neuer oder alter Rechtschreibung neben den Rechner legen und nach Lust und Laune mitmachen.

    Allein so wird das Ganze überhaupt erst funzen. Jeder ist aufgerufen, mitzumachen!!

    Ich grüß Euch einen!
    CChristian

    P.S.: Schon mal zur Einstimmung: was ist an diesem Beitrag neue, was alte Rechtschreibung und was ist schlicht und ergreifend falsch??!
    ;-)
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    versteh ich nicht???
     
  3. quick

    quick New Member

    ;-)

    het nederlands kent zestien klinkers. deze worden onderverdeeld in vijf gedekte klinkers, zeven vrije klinkers, de zogenoemde toonloze /e/ (van de) en drie tweeklanken. verder komen vier gedekte klinkers ook voor als neusklinker (in aan het frans ontleende woorden) en zijn er nog zeven onechte tweeklanken.

    bitte um Übersetzung ins: Öcher !

    Q
     
  4. catweazle

    catweazle New Member

    hüpfdäbüundkücksdäbü die übersetzung bitte für convernate
    damit er mich nimmer falsch verstehen muss
     
  5. Sorry, Ugh ist nur zugereister Öcher ... kanns aber gerne ins Rheinländische Platt übersetzen.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    haste eine tomate im hals stecken??
    ;-))
     
  7. quick

    quick New Member

    ja, rheinländische tomate ;-)
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie issas mit Platt hä?
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    na dann is klar warum dich keiner versteht... ;-))

    so ist wohl überhaupt die holländische sprache entstanden... ;-))
     
  10. na gut, hast es so gewollt ... also aus meinen Erfahrungen hier in Aachen wird das folgendermaßen ins Öcher übersetzt ...

    Man wähle je nach Belastigungsgrad und Sozialstatus.

    - Halts Maul Tulpenfresse!
    - Klappe Dummdödel
    - *Schweigend umdrehen und gehen*
    - Aha, Wohnwagen kaputt, verstehe
    - Nur ein Käskopp, ignorier es
    - Nein Junge, die darf man nicht anfassen
    - Guck mal da, wieder einer, der sprechen lernt.

    So - andere Übersetzungen als die gerade genannten (und real existierenden) hab ich hier noch nie vernommen - mich dünkt, wir haben noch einen weiten weg bis Europa
     
  11. Ach watt, hüschbragge drop und aff mit de aap.
     
  12. CChristian

    CChristian New Member

    >>bitte um Übersetzung ins: Öcher !<<

    "bitte" muss groß geschrieben werden. Vor dem Ausrufezeichen muss kein Leerzeichen stehen. Wie es mit dem Doppelpunkt mitten im Satz steht weiss ich leider nicht. Da muss ich noch mal nachschauen. Sorry.

    ;-P
     
  13. quick

    quick New Member

    versetht' sagen ;-))
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Watt kallt ihr denne da fürne Driet?

    Gruß Patrick
     
  15. quick

    quick New Member

    euro opa ? :)
     
  16. quick

    quick New Member

    BITTE gross :)
     
  17. M´Gladbach - du hättest es verstehen müssen *g*
     
  18. quick

    quick New Member

    kwajongen:

    "Käskopp" kaas von Käs *g*
     

Diese Seite empfehlen