Ränder um Digitale Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 28. Juni 2005.

  1. Appletosh

    Appletosh New Member

    Kann mir jemand sagen, wie ich um hochauflösende (3 Megapixel) Bilder weisse Ränder machen kann, sodass das Foto beim Einschicken in ein Fotolabor nur ein Teil des ausgedruckten Bildes ausmacht. Denn ich sollte ein Passfoto haben, das eine genau vorgeschriebene Grösse haben muss, doch dieses Format ist in keinem Labor erhältlich.

    Viele Grüsse

    Appletosh
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    z.b. mit photoshop: arbeitsfläche vergrößern.
    oder in graphicconverter ein bild anlegen, dass z.b. an den seiten 10mm größer ist als dein digicam bild und in dieses leere bild das digibild reinkopieren.
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Aber kann man sich dann auch sicher sein, dass das Personal im Fotolabor nicht aus Versehen mal "mitdenkt" und das Bild soweit vergrößert, bis der Rand weg ist???
     
  4. Appletosh

    Appletosh New Member

    Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

    @ekaat: Vielen Dank. Funktioniert prima mit GrafikConverter

    @sterkrabbe: Ich hoffe jetzt, dass sie die Ränder dran lassen.

    Viele Grüsse

    Appletosh
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ansonsten bau Dir doch aus dem Passbild ein Mosaik zusammen, dass Du dann als normalen Abzug entwickeln läßt. Dann hast Du gleich mehrere Passfotos.
     

Diese Seite empfehlen