Rätsel am MAC !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 17. Mai 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Frage an die Experten:
    In letzter Zeit hatte ich häufig Systemabstürze. Und das bei allen möglichen Situationen.
    Rechner: Mac Performa 6400 - G3 - 136 RAM. Das Problem ist immer noch vorhanden, nur die Anzahl der Systemabstürze hat ewas nachgelassen. Zeitgleich mit diesem Problem zeigt sich ein anderes Phänomen: Ich habe in meinem "Festplattenfenster" die Ordnersymbole normal und auf "keine" Ausrichtung stehen. Nur nach jedem öffnen des Fensters, hat sich der Systemordnder an eine andere ( übrigens immer die gleiche ) Stelle bewegt.
    Zudem färben sich sehr häufig die Ordner incl. das Namensfeld schwarz ein. Gleiches beobachte ich in fast allen Dialogfenstern.
    Was kann das sein ????

    Danke für Antworten
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Hallo,
    könnte evt. an Deiner G3-Karte liegen. Ich arbeite an einem PM 7600/120 mit einer G3 266-Karte. Habe auch öfters abstürze! Unser Supporter meint, dass man daran nichts machen kann!
    Warum Dein Systemordner auf Wanderschaft geht und warum sich Deine Ordner einfärben weiss ich nicht! Vielleicht ein Virus (gibts sowas überhaupt am MAC?).
    Ich war Dir keine Hilfe was? Du stehst aber mit den Systemabstürzen nicht alleine da!

    MAGGI
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    welches System hast Du denn auf Deinem Performa ?

    Gruss

    MacELCH
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    welche g3-karte hast du denn?
    ahnliche probleme traten bei mir auf, als ich meine joe-card 400 von metabox eingebaut habe.
    der fehler lag im zu hohen bustakt. nachdem ich ihn auf 48 mhz begrenzt habe, läuft alles stabil (auf einem 7300er).
    gruß martin

    www.rudkowski.com
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    @macgimpel
    kleiner Tip: habe gehört, dass manch einer auch schon mal den Lüfter falschherum eingebaut hat---good grieve...
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Das mit dem schwarz einfärben ist hier mal diskutiert worden; geh mal auf die SUCHE.
     
  7. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    also ist eine l2-karte oder?
    nimm die einmal raus,pram,schreibtischdatei neu,.....
    hast norton oder techtool?
    welches system fährst du am 64ooer,?
    hast du den speicher test deaktiviert?
    wu.
     

Diese Seite empfehlen