Rätselhafte Bildschirmstreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 26. August 2006.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Bei einem PowerBook 17", 10.4.7 und Monitor kalibriert, finden sich Rätselhafte Bildschirmstreifen - siehe Bilder. Es sind schwache vertikale Streifen in Pixelbreite, viele nebeneinander in einem Muster, verteilt je nach Helligkeit des Gesamtbildschirms wechselnd.

    Was kann das sein und wie bekomme ich es weg? Erneute Monitorkalibrierung brachte nichts.
     
  2. macguinnie

    macguinnie New Member

    Ist die Frage ernst gemeint? Das sind Schreibtischbilder von Apple! Systemeinstellungen/Schreibtisch und Bildschirmschoner/Schreibtisch/Apple Bilder
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Ja... also auf dem beschriebenen Gerät sind die Streifen auch in der PNG-Datei, sorry dass sie nicht auf einem anderen Rechner durchkommen. Ich sollte ein Foto machen, das wäre besser. Problem besteht...
     
  4. Geby

    Geby New Member

    Ich habe auf einem alten PowerBook G4 Titanium 400Mhz auch solche Erscheinungen. Diese sind aber inzwischen ein Jahr alt und ich habe mich daran gewöhnt.

    Ich halte es für eine alterserscheinung des Displays. Wenn du also noch Garantie hast, dann würde ich dein PowerBook in den Service bringen. Sonst musst du den Displaywechsel selber bezahlen und das kann bei einem 17'' sehr teuer werden!

    Eine genauere Beschreibung dieser Streifen wäre noch gut! Oder eben ein Foto.
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Hier nochmal Bilder der Streifen - wenn jemand das Poblem kennt - oder es Möglichkeiten gibt, das weg zu bekommen (kann ja sein, dass es ein Softwarefehler und nicht das Display ist) - dann bitte Info hier.
     

    Anhänge:

  6. psychonaut-hh

    psychonaut-hh New Member

    Na, da tipp ich doch mal stark auf die Graphikkarte.
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin macclerator,

    haste mal von einem anderen Laufwerk gestartet, System CD z.B.?
    Um ein Software Problem auszuschließen.

    Gruß, Ivo
     
  8. Maximax

    Maximax New Member

    Hallo
    ob es dasselbe Problem ist? - auch mein power book G4 1,67 Ghz hat senkrechte Streifen.

    Dies ist anscheinend ein Problem mangelhafter Verarbeitung bei apple.
    Wer also dasselbe Problem hat, sollte sich am besten auf dem untenstehenden link melden. Über 200 fälle sind dort bereits bekannt. Bei mir war der erste von inzwischen 30 Streifen bereits nach 12 Monaten da und apple zeigt sich ignorant und unbeeindruckt.


    http://www.crosspond.com/apple/home
     
  9. Ulrikew

    Ulrikew New Member

    Leider - wir haben das Problem auch.

    Im Augenblick hat unser PB 11 senkrechte Streifen. So etwa alle 30 Tage fällt wieder eine Pixelreihe aus.
    Wenn das Dutzend voll ist wird getauscht
     

Diese Seite empfehlen