Rätselhafte PDFs aus FileMaker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 23. November 2007.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Ich erstelle täglich einige Lieferscheine aus FileMaker, um sie als PDF per Mail zu verschicken. Bis vor 2 Jahren hatte ein PDF eine Größe von 44 KB. Bis vor 3 Tagen betrug die Größe 140 KB, warum auch immer.

    Obwohl ich nichts am System geändert habe, war die Größe vor 3 Tagen wieder bei 44 KB. Und heute habe ich wieder die 140 KB Brocken am Hals.

    Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen kann? Alle PDFs sind gleich, was die Größe und die Schriften angeht.
     
  2. JörgT

    JörgT New Member

  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Vielleicht hast Du Texte kopiert und eingefügt, die eine andere Schrift enthalten, die nun in die PDF-Datei integriert werden. Dann wird die Datei gleich um einiges größer.
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Nein, ich fülle Felder aus, der Lieferschein wird dann per Script geschrieben. Immer gleich, ohne Text einzufügen. Ich weiß auch nicht, ob es ein FileMaker Problem ist, da ich die PDFs übers Drucken Menü "Als PDF sichern" erstelle.
     

Diese Seite empfehlen