Rätselhafte Warnungen bei "Zugriffsrechte reparieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ikarus2, 26. Februar 2008.

  1. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Hallo alle dort in der Mac-Welt da draussen!
    Ich habe Tiger auf Leopard aktualisiert, alles läuft nach Zufriedenheit aber dann dies:

    Bei der Überprüfung der Zugriffsrechte kamen sehr viele Warnungen und Hinweise, die auch nicht repariert werden konnten. Eine Überprüfung des Volumens zeigte an, dass alles okay ist. Mir machen aber trotzdem diese Warnungen Sorge. Hier sind sie (nicht alle - es waren viel mehr!), vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was dahinter steckt:


    Zugriffsrechte für „Tiger 3“ überprüfen
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Frameworks/SystemConfiguration.framework/Versions/A/Resources/SCHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/scselect“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „sbin/umount“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library/Preferences“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root“ erwartet.
    Warnung: Die SUID-Datei „sbin/ping“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „sbin/ping6“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „sbin/route“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/netstat“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/traceroute“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „bin/rcp“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/English.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/English.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/English.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/login“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Documents“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Downloads“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Favorites“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Keyboard Layouts“ erwartet.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/quota“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/rsh“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/chfn“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/Resources/pmTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „Applications/Utilities/Keychain Access.app/Contents/Resources/kcproxy“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Japanese.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Japanese.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Japanese.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Japanese.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/German.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/French.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/French.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Spanish.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Spanish.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Spanish.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Spanish.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/Italian.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/ko.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/ko.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/ko.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_CN.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_CN.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_CN.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_CN.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Localized.rsrc, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
    Benutzer unterscheidet sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources/zh_TW.lproj, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Utilities“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.

    Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
     
  2. Chico

    Chico New Member

  3. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Danke vielmals!
    Das beruhigt sehr. Das Combo-Update hatte ich allerdings schon installiert.

    Es ist immer gut zu wissen, dass es erfahrene Mac-User im Netz gibt!!!

    Ikarus
     

Diese Seite empfehlen