Räumt Jaguar nun selber auf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von salzborn, 8. September 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo leutchen,
    hab mal ne frage.
    da os x nun aus den kinderschuhen "langsam" rausgewachsen ist, frage ich mich, ob ich meine platte immer noch mit einem tool (macjanitor) selber aufräumen muss, oder ob das jezt automatisch geht?

    salzborn
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Jedes UNIX macht das Aufräumen selber, auch Mac OS X 10.1.x, nur eben zu "ungünstigen Zeiten" (nachts).

    Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass das in 10.2 tatsächlich verbessert worden sei.
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    räumt einer meine wohung auf??
     
  4. deumel

    deumel New Member

    ..und meinen keller?
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    mhmmm.... NEIN

    salzborn
     
  6. tobio

    tobio New Member

    charly, charly immer diese unsachgemäßen Beiträge ;-)

    tobio
     
  7. salzborn

    salzborn New Member

    er kanns halt nicht lassen. aber er soll seine frisch schwarzgestrichene wohnung doch selber von den hellen dreckshäufen säubern :))

    salzborn
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Janitor ist notwendig.Xoptimize entfällt jetzt.
     
  9. desELend

    desELend New Member

    was hat Xoptimize den gemacht ?
     
  10. tobio

    tobio New Member

    Da konntest Du die Einstellungen für das "Aufräumen" bzw. die Prebindings vornehmen (täglich, wöchentlich, monatlich...)

    tobio
     
  11. desELend

    desELend New Member

    das ist und war doch die aufgabe von MacJanitor ¬L
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    das mit dem Janitor mag ja stimmen, jedoch würd ich eine neue Version für Jag. abwarten, da sich die Lokalität / Position einiger Logfiles (um die es ja dabei geht) verändert hat!

    und neee, mit prebindings hat Janitor nun mal nix am hut!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee,Leute.Jetzt nichts durcheinanderbringen.Xoptimize hat optimiert.Diese Funktion war sonst nur im Installationsvorgang eines Programms enthalten.bzw.wenn diese ein Update erfuhr.
    Mit Xoptimize konnte man diesen Prozess selbst anstoßen.

    DonRene hat um den 24.8 einen interessanten Artikel gefunden u.hier gepostet,vom Programmierer des Xoptimize,wie die Optimierung jetzt in X.2 integriert ist.
    werd in mal gleich suchen.
     
  14. tobio

    tobio New Member

    Stimmt hatte die beiden Proggis verwechselt habe die schon länger nicht mehr benutzt.

    tobio
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  16. garymueller

    garymueller New Member

    noch ein tip:
    rennie räumt den magen auf ;-)
     

Diese Seite empfehlen