Rag Time 5 - so ne Sauerei!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gurke, 25. Dezember 2005.

  1. Gurke

    Gurke New Member

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das bereits allgemein bekannt ist. Aber ich poste es hier trotzdem noch mal:
    Für all diejenigen unter euch, die Rag Time 5 Privat auf ihrem Rechner haben:
    - Erzeugt einen Textrahmen (oder nehmt den voreingestellten).
    - Geht über Doppelklick auf den Rahmen in die "Zeichnungsinformationen".
    - In der linken Spalte wählt ihr "Textanordnung".
    - So, und nun lest, was hier geschrieben steht (oder schaut euch einfach das Foto im Anhang an).

    Das ist schon allerhand. Mich persönlich amüsieren solche Sachen. Aber bedenklich ist es schon. Sind die RT-Programmieren wirklich so krank? :teufel:


    So, ich hoffe, ich konnte was zum Weihnachtsfeste beitragen. ^^

    Gruß, Gurke


    P.S.: Festgestellt habe ich das mit der aktuellen Version 5.6.4 von Rag Time privat. Ob das auch bei anderen Versionen so ist, weiß ich nicht.
     

    Anhänge:

  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    hat einen Moment gedauert, bis ich vom Boden wieder auf war (vor lachen) :D

    Hier zur Aufklärung:

    Hurenkind=

    Umgangsprachlicher Begriff aus der deutschen Schriftsetzersprache der industriellen Buchdruckereien des 19. und 20. Jahrhunderts für einen Fehler im Umbruch einer Schriftsatzarbeit.


    Schusterjunge=

    Terminus aus der Periode des Bleisatzes. Fehlerhafter Umbruch am Ende einer Kolumne oder einer Satzspalte.


    Gruß Thor
     
  3. Gurke

    Gurke New Member

    Definieren konnte ich die Fachbegriffe zum Zeitpunkt meiner Entdeckung zwar nicht, aber ich hatte sie schon mal gehört. Trotzdem war ich erst mal sehr überrascht, als ich die dort gelesen habe.

    Also so zu 35 % ernst gemeint. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen