Ragtime 5.6.4 Privat streikt unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier nach einer Tiger-Neuinstallation folgendes Problem:
    Trotz der Zusicherung seitens des Herstellers läuft Ragtime 5.6.4 Privat nicht unter Mac-OS X 10.4.3 Tiger. Zwar lässt es sich problemlos installieren, wird dann aber beim Starten nach wenigen Sekunden "unerwartet beendet".
    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
    Mein Verdacht sind ja die zustzlichen Schriftsätze, welche ich in mein persönliches Library gelegt habe. Doch selbst nach Entfernung der Selbigen bleibt der Fehler weiterhin bestehen...
    Ich bin ratlos? Was ist da los?

    Vielen Dank schon im Voraus!
    Eiskalte Frau
     
  2. MacOss

    MacOss New Member

    Wird Dir nicht weiterhelfen, aber bei mir funktioniert auch unter 10.4.3 alles problemlos mit RagTime 5.6.4 privat. Also am MacOS oder RagTime alleine kann's nicht liegen...
     
  3. ducatireiter

    ducatireiter New Member

    Der Font Geneva GY wird bei Ragtime gebraucht. Ohne diesen Font startet Ragtime nicht.
     
  4. Interessant... Offensichtlich scheint es wirklich an der Schrift zu liegen, denn die ist bei mir nicht installiert, weder im System-Library noch in meinem persönlichen Font-Ordner. Wo kriege ich die denn nun her?
     
  5. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    geh mal auf:

    http://www.ragtime.de/

    und dort auf Downloads und danach auf kosenlose Updades - da gibt es den Fix, der auf 5.6.6 aktualisiert.

    Gruß Thor
     
  6. Hi nochmal!

    Jetzt ist das Problem gelöst, vielen Dank!

    Es war wirklich die Sache mit der Schrift - hab' sie eben von einem Spezl installiert - kleine Anmerkung am Rande: der Schriftsatz heißt Geneva CY und nicht GY...

    Das mit dem Update ging auch in die richtige Richtung, aber leider ist der Patch nicht für die Privat-Version verfügbar.

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure rasche Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Eiskalte Frau
     
  7. williams

    williams New Member

    Hier der genaue Link zu der Sache mit den fehlenden Schriften:
    http://www.ragtime.de/TN-D.cgi?706
    Wobei ich finde, sie könnten mal eine Version anbieten, die nicht diese Schriften braucht!
    Williams.
     
  8. Oh, serh hilfreich! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen