Ragtime 5.6.6 unter 10.4.11 - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gjlobo, 12. März 2008.

  1. Gjlobo

    Gjlobo New Member

    Hallo,
    nach dem Update von MacOS 10.4.8 auf 10.4.11 stürzt RagTime 5.6.6 regelmäßig beim Starten ab. Die Zeichensätze werden noch geladen, die "Menüs aufgebaut", aber während des "Aufbaus der Arbeitsumgebung" ist immer wieder Schluss.
    RagTime 5.6.5 läuft nach wie vor problemlos unter der Classic-Umgebung.

    Ähnliche Probleme gab es schon früher unter 10.4.8, doch reichte es da aus, bestimmte Schriften (z.B. Geneva CY) zu aktivieren und das Problem war behoben.

    Meine Fragen:
    1. Ist RagTime 5.6.6 nicht mit MacOS 10.4.11 kompatibel oder
    2. welche Schriften müssen für RagTime unbedingt und wo installiert sein?
    (Benutztes System: Power-Mac G4 Dual 867 MHz, 1,75 GB Speicher, ca. 34 GB HD frei.)

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gjlobo
     

Diese Seite empfehlen