Ragtime Installation liefert Fehler -199

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von puersti, 23. November 2001.

  1. puersti

    puersti New Member

    Zuerst eine Warnung: Ich besitze erst seit einer Woche einen Mac und habe daher dementsprechend wenig Ahnung.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich schaffte es gestern endlich, Ragtime Privat von einem Mirror herunterzuladen und wollte es natürlich installieren. Unter OS X tat sich nach dem Entpacken mit StuffIt nichts - genaugenommen sah man beim Starten der Installationsroutine kurz den Rahmen eines Fenster aufgehen, das war es aber dann schon. Also startete ich meinen Rechner unter OS 9.2.1 und siehe da: Fehler -199.
    OK, wahrscheinlich Fehler beim Download, daher holte ich es mir noch einmal, diesmal von einem anderen Server. Aber beim Installieren der selbe Effekt wie zuvor.
    Was bedeutet Fehler -199, und vor allem: Was kann ich dagegen tun?

    Merci,
    Pürsti
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. puersti

    puersti New Member

    Hallo!

    Uni Berlin geht nicht, da er einen Account verlangt. Mit "anonymous" und "guest" komme ich nicht rein. Wie hast Du es geschafft?

    Puersti
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Einfach über den Link gehen, kein direktes FTP per Telnet oder Fetch.

    Kann sein, da ich auch im Wissenschaftsnetz bin, das es deswegen geht, würde mich aber doch sehr wundern.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du kannst auch mal unter idisk.leo.org nachschauen, vielleicht haben die es auch drauf.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    hab des gleiche problem...
    aber was ich festgestellt habe...
    die filesize soll ca. 61mb gross, der download hoert aber, egal welcher surfer, bei mir bei ca. 56 auf mit der meldung der downloadvorgang ist komplett auf....

    entpacken laesst sich die file,aber
    beim klick auf den installer kommt dann die -199 fehlermeldung...

    keine ahnung warum....

    peter
     
  7. puersti

    puersti New Member

    So, ich setzte jetzt den Rechner neu auf, und als erstes versuchte ich, auf dem junfräulichem Rechner RagTime 5.6 zu installieren - wieder dieser ominöse Fehler -199. Und ich Depp legte mir einen Apple zu, da ich dachte, daß es hier aufgrund der einheitlichen Plattform etwas, was einmal funktioniert, überall funktionieren würde. Da ist mir ehrlich gesagt mein Linux lieber: Da gibt es eine schöne Fehlerbeschreibung und dann weiß man genau, wo man was umstellen muß, damit es läuft.

    Ein enttäuschter Pürsti
     
  8. henningberg

    henningberg New Member

    frag´ doch mal bei Ragtime nach, vielleicht kennen die das Problem schon.
     
  9. Die Pest

    Die Pest New Member

    Hört sich so an als wäre Archiv defekt. Würde mich an Deiner Stelle direkt an RagTime wenden, scheint so als würde das Archiv defekt auf dem Server liegen. Zur Not kriegst Du RagTime privat auch für 5,-DM bei Arktis (www.arktis.de) auf CD.
     
  10. quick

    quick New Member

  11. petervogel

    petervogel Active Member

    umsonst gibt es das auch auf der nächsten macwelt cd. sollte am samstag im briefkasten liegen, wenn du noch so lange warten kannst.
    peter
     
  12. puersti

    puersti New Member

    Danke für die vielen prompten Antworten! Ich schrieb gerade RagTime. Bin neugierig, ob sie etwas wissen...

    Pürsti
     
  13. Harras

    Harras New Member

    Hi,

    Glückwunsch zum Wechsel ins Mac-Lager.
    Ich habe Rag-Time von der dritten URL aus macnews geladen;
    superschnell und ohne Probs installiert.
    Läuft prima mit Text und Bildern usw inclusive Druck.

    Wenn nicht alles aus dem Internet richtig oder vollständig
    runterkommt, ist dies sicherlich nicht dem Betriebssystem, egal
    welchem, anzulasten

    Viel Spaß beim Arbeiten, konfigurieren ist ja jetzt Nebensache.

    Gruß
    Harras
     

Diese Seite empfehlen