RagTime installieren wie? (mac neuling)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LPGR, 19. Dezember 2002.

1. LPGR

LPGR New Member

Hallo,

ich habe mir die 60 MB des RagTime Programms runtergeladen. Wenn ich die Datei RagTime5.6privat_mac.sit aufmachen will kommt immer so ein "Stufflet Expander". Der verschwindet wieder und hat aber kein neues Verzeichnis oder so angelegt. Hmmm was soll ich denn jetzt machen? Ich habe leider keine Ahnung vom Mac weil ich ihn erst seit drei Tagen habe.

cu LPGR

2. Kafi

Kafi New Member

Hallo!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mac ;-)

Dass sich der Stuffit Expander öffnet, ist richtig (der Expander ist ein Dekomprimierungsprogramm), aber wenn kein neues Verzeichnis oder keine neue Datei erscheint, schätze ich, dass die Datei kaputt oder unvollständig ist....

3. benjii

benjii New Member

Ja, Kafi hat Recht, du hast eine komprimierte Datei runtergeladen. Stuffit müsste die jetzt entpacken... Dann müsste ein neues Symbol auf deinem Schreibtisch erscheinen. Oder gibt es sonst neue Dateien mit dem Namem Ragtime bei dir auf dem Rechner? Du kannst etwa mit "Finden" im Fenster-Menü suchen...

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ein Expander vor Version 5.5 verwendet wird kann es Probleme geben, denn es wird nichts entpackt aber auch keine Fehlermeldung erzeugt.

Joern

5. LPGR

LPGR New Member

Okay dann muss wohl die Datei einen Fehler haben. Ich habe schon andere Programme installiert und diese haben eben alle ein neues Verzeichnis erzeugt. Also im Prinzip stimmt des schon, dass wenn beim entpacken keine neue Datei/Verzeichnis erzeugt wird irgendwas nicht stimmt bzw die Datei einen CRC-Schaden hat.

Danke euch

LPGR

6. cpp

cpp programmierKnecht

wenn die datei kaputt ist, bekommst du eine fehlermeldung. du musst aber einen expander ab 7.0 nehmen, was aber auch auf der ragtime-hp steht.

cpp

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich nehme an unter 10.2 older ? Dann Stuffit 7, wenn Du unter 9 Ragtime verwenden solltest, dann brauchst Du die 5.6.2er Version für Classic.

Gruß

MacELCH

8. LPGR

LPGR New Member

Ahso, Okay dann muss ich mir den neueren Stuffit besorgen. Ich habe Stuffit 5.5 in 10.2 drauf. Danke für den Tipp.

cu LPGR

Diese Seite empfehlen