RagTime: keine Speichermöglichkeit anderer Formate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 10. März 2005.

1. bix

bix New Member

Wenn ich denn nun RagTime einsetze, muss ich angesichts fehlender allgemeiner Export- oder Sichern-Optionen immer bei RagTime bleiben? Oder kann ich die Dokumente auch mit anderen Programmen öffnen. Exportieren/Sichern als rtf oder txt oder wks kann ich mit RagTime nicht oder habe ich bei meinen ersten Versuchen wieder was übersehen? Gruß, Bix.

2. ®liver

®liver New Member

kannst als pdf oder eps exportieren.

Oliver

3. bastigs

bastigs New Member

jede Menge Export-Möglichkeiten sind möglich

vor allem RTF, zu öffnen z.B. mit Textedit

Text kann als Word-Dokument
    Rechenblätter als Excel-Dokument

und noch viel mehr

4. pc13

pc13 New Member

Grundsätzlich hast Du die Möglichkeit über den Export Befehl in verschiedensten Formaten abzuspeichern. Allerdings darf Dein RagTime Dokument dann auch nur die entsprechenden Daten enthalten. Wenn Du ein reines Textdokument hast, kanst Du verschiedene Word Formate auswählen oder RTF, Unicode o.o. Ähnlich, wenn Du ein Rechenblatt hast. Wenn Du beide, oder noch mehr Datenformate in einem Dokument hast, bleibt nur noch RagTime, Postscript, PDF und Pict.

5. bix

bix New Member

Gib mir doch kurz mal den Tipp, wo ich das mache. Unter Ablage>Exportieren doch nicht. Oder liegt das an meiner Privatversion. Danke,Bix.

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

hm, habe auch die "privat"-Version, allerdings funktioniert bei mir der Punkt Ablage->Exportieren
    siehe anhang

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

8. Mondschaf

Mondschaf New Member

und hier

9. bix

bix New Member

Dass es die Funktion Exportieren gibt, ist mir schon klar. Aber zeig doch mal, in welche Formate man bei Dir exportieren oder sichern kann. Danke, Bix.

10. bastigs

bastigs New Member

mit einer total leeren Datei geht das nicht

einfach mal paar Buchstaben reintippen,

dann erscheinen beim Exportieren alle Features, die möglich sind

11. Mondschaf

Mondschaf New Member

@bix:
    äh, sieht man doch im Bild export.jpg. Oder habe ich dich falsch verstanden?

12. bix

bix New Member

....wenn man so ein Programm zwischen der täglichen Arbeit antestet gehts blöder wohl nicht. Mit ein paar Buchstaben erscheinen endlich die verschiedenen Speichermöglichkeiten. Mile grazie, Bix.

13. bix

bix New Member

ja, ja. Jetzt sieht mans. 1000 Dank. Gruß, Bix.

14. bastigs

bastigs New Member

pls ;)

das Problem dabei ->

hast du jetzt z.B. ein Rechenblatt = andere Exportfunktionen

deswegen erscheinen die Exportfunktionen erst, wenn das Programm erkennt, WAS EXPORTIERT werden soll

15. bix

bix New Member

das finde ich in Ordnung.

Diese Seite empfehlen