RagTime: keine Speichermöglichkeit anderer Formate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 10. März 2005.

  1. bix

    bix New Member

    Wenn ich denn nun RagTime einsetze, muss ich angesichts fehlender allgemeiner Export- oder Sichern-Optionen immer bei RagTime bleiben? Oder kann ich die Dokumente auch mit anderen Programmen öffnen. Exportieren/Sichern als rtf oder txt oder wks kann ich mit RagTime nicht oder habe ich bei meinen ersten Versuchen wieder was übersehen? Gruß, Bix.
     
  2. ®liver

    ®liver New Member

    kannst als pdf oder eps exportieren.

    Oliver
     
  3. bastigs

    bastigs New Member

    jede Menge Export-Möglichkeiten sind möglich

    vor allem RTF, zu öffnen z.B. mit Textedit

    Text kann als Word-Dokument
    Rechenblätter als Excel-Dokument

    und noch viel mehr
     
  4. pc13

    pc13 New Member

    Grundsätzlich hast Du die Möglichkeit über den Export Befehl in verschiedensten Formaten abzuspeichern. Allerdings darf Dein RagTime Dokument dann auch nur die entsprechenden Daten enthalten. Wenn Du ein reines Textdokument hast, kanst Du verschiedene Word Formate auswählen oder RTF, Unicode o.o. Ähnlich, wenn Du ein Rechenblatt hast. Wenn Du beide, oder noch mehr Datenformate in einem Dokument hast, bleibt nur noch RagTime, Postscript, PDF und Pict.
     
  5. bix

    bix New Member

    Gib mir doch kurz mal den Tipp, wo ich das mache. Unter Ablage>Exportieren doch nicht. Oder liegt das an meiner Privatversion. Danke,Bix.
     
  6. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    hm, habe auch die "privat"-Version, allerdings funktioniert bei mir der Punkt Ablage->Exportieren
    siehe anhang
     
  7. Mondschaf

    Mondschaf New Member

  8. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    und hier
     
  9. bix

    bix New Member

    Dass es die Funktion Exportieren gibt, ist mir schon klar. Aber zeig doch mal, in welche Formate man bei Dir exportieren oder sichern kann. Danke, Bix.
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    mit einer total leeren Datei geht das nicht

    einfach mal paar Buchstaben reintippen,

    dann erscheinen beim Exportieren alle Features, die möglich sind
     
  11. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    @bix:
    äh, sieht man doch im Bild export.jpg. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  12. bix

    bix New Member

    ....wenn man so ein Programm zwischen der täglichen Arbeit antestet gehts blöder wohl nicht. Mit ein paar Buchstaben erscheinen endlich die verschiedenen Speichermöglichkeiten. Mile grazie, Bix.
     
  13. bix

    bix New Member

    ja, ja. Jetzt sieht mans. 1000 Dank. Gruß, Bix.
     
  14. bastigs

    bastigs New Member

    pls ;)


    das Problem dabei ->

    hast du jetzt z.B. ein Rechenblatt = andere Exportfunktionen

    deswegen erscheinen die Exportfunktionen erst, wenn das Programm erkennt, WAS EXPORTIERT werden soll
     
  15. bix

    bix New Member

    das finde ich in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen