Ragtime X Final Candidate

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 14. Februar 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei macnews gefunden:

    "Ab sofort kann die Final Candidate-Version von RagTime für Mac OS X kostenlos getestet werden. Der Installer ist 65 Megabyte groß und steht zum Download bereit. Enthalten sind das Programm, Wörterbücher und Online-Handbücher in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch. Auch die Beispiel-Dokumente sind im Paket integriert, wodurch die Größe der Download-Datei entsteht. Die fertige Version von RagTime X soll nach Angaben der RagTime GmbH Mitte März 2003 auf den Markt kommen."

    http://www.ragtime.de
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke,

    jetzt wissen wir endlich auch womit Du Deine Forumshappenings verfaßt *g*

    Schon am saugen, nein weil alle schon saugen :-(

    Gruß

    MacELCH
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die final Ragtime-Version jetzt sogar mit "X-Installer" - sehr nobel!

    P.S. Die Original-Forums-Soaps sind natürlich bebildert. Aber PM erlaubt mir nicht, die zu zeigen :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe Probleme mit der Authorisierung, scheint irgendwie nicht so ganz zu gehen wie im pdf beschrieben oder ich stell mich zu blöd an.

    Beim zweiten Mal ging es, nachdem ich Ragtime erneut gestartet habe, keine Ahnung warum ? Am einfachsten per copy Paste aus dem pdf Dokument, um sich nicht zu vertippen.

    Viel Spaß beim spielen.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. ich hatte noch keinen Bug festgestellt, zumindest bei den Sachen die ich benötigt habe (weder b1 noch b2)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe mich unter "Ragtime privat" registrieren lassen und 5 min später hatte ich meine Autorisierungsnummer! Super Service!

    Erster Probelauf auch ohne jede Beanstandung (10.2.4).

    Mache jetzt zum jj noch ein ® für Ragtime dazu ;-)

    Gruß
    macixus jj®
     
  7. Svenster

    Svenster New Member

    Hat jemand 'ne Ahnung, was RagTime privat für OS X kosten wird?
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Na hoofentlich genausoviel, wie RagTime privat fürs Klassische, nämlich nix. Ragtime ist für privaten, nichtkommerziellen gebracuh für umsonst.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hoffe auch, dass das Ragtime-Team bei dieser (Privat)-Userfreundlichen "Politik" bleibt.

    Andererseits gilt jedoch auch, dass dieses Programm andere weit in den Schatten stellt - AppleWorks z.B. und das kostet auch für G4- oder PB-Besitzer.
     
  10. tasker

    tasker New Member

    Wie hast Du nur die Authentizierung hinbekommen? Auch ich hab recht schnell (5 Minuten?) meine A-Nummer bekommen. Nur, welche Nummer wird in welchem Fenster eingegeben? Wenn ich die Nummer, die mir zugeschickt wurde, im ersten Fenster eingegeben habe, geht ein zweites Fenster auf. Gebe ich die Nummer aus dem .pdf Dokument ein, geht auch das zweite Fenster auf. Nur ist es dem zweiten Fenster völlig wurscht, welche Nummer ich da eingebe, der OK-Knopf bleibt für mich unerreicht.

    Gruß

    tasker
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab' ich auch nicht hinbekommen.

    Es läuft aber auch so - vermutlich weil es sich eh um eine 30-Tage-Version handelt.

    Habe aber trotzdem eine eMail-Anfrage an die "Ragtimes" rausgeschickt, um zu klären, ob das Problem zwischen meinen Ohren zu suchen ist oder beim Programm.

    Falls ich was höre, kommt hier die Antwort rein.
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Im pdf stehen zwei Nummern drin, beide für den User RagTime_5.6fx oder so ähnlich.

    Beim ersten Anmeldewindow, wird die erste Nummer des pdfs eingegeben, dann erscheint das zweite Fenster mit dem Zusatzblabla, dort kommt dann die zweite Nummer rein.

    Gind bei mir auch erst nach dem zweiten Mal.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. Energija

    Energija New Member

    Jetzt hab ich es hinbekommen. Ohne die Autorisierungsnummer aus dem Ragtime-Mail!
    Stattdessen habe ich meine Originallizenznr. von RT 5.5 genommen. Und die öffentliche Plattformerweiterungsnr. aus dem PDF:
    -------------------------------
    Für die Plattformerweiterung benutzen Sie bitte diese Lizenz für 20 Benutzer:
    Benutzername: RagTime 5.6Xfc
    Autorisierungscode: KFE3UV HR9RSW RRPN3D DERM4U 4CC7D
    -------------------------------
    Die Version läuft sogar bis 30. April!
     
  14. tasker

    tasker New Member

    Yeah, genau so hab ich es auch hinbekommen. Warum muß das aber auch so kompliziert sein?

    Gruß

    tasker
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke! Jetzt hat es bei mir auch geklappt.

    Im ersten Anmeldefenster habe ich die per eMail zugeschickte Authentisierung verwendet (ich hatte vorher noch kein Ragtime 5.5) und im zweiten Fenster dann die von dir hier genannten Angaben. So ging es endlich :)
     

Diese Seite empfehlen