Rahmen Stylesheets mit Dreamweaver????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 29. Oktober 2004.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Ich habe da mal eine Frage:
    Man kann ja Boxen, gepunktete Rahmen und der gleichen mit Stylesheets erstellen. Ich habe das mit Dreamweaver versucht (nach der Hilfe habe ich das gemacht) und es klappt nicht.
    Ich erstelle eine neue Stylesheet Vorlage und wähle das gewünschte Rahmenlayout (z.b. fett gepunktete Linie), wenn ich dann auf Ok oder Anwenden klicke habe ich kein Ergebnis. Muss ich das etwas besonders beachten oder wie macht man das???
    Wie gesagt nach der Hilfe klappt das nicht...:sabber:
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    hm... der grung liegt bestimmt in etwas einfachem...
    so wie ich verstanden habe, hast du nach DW-hilfe gehandelt. also viel ahnung davon hast du noch nicht aber es kommt noch :)

    erste möglichkeit: du hast die html-datei nicht richtig mit der externen css-datei verknüpft.
    zweite: dein browser kann diese css nicht darstellen.
    dritte: es funktioniert, aber du kannst es noch nicht sehen: du hast vergessen im browser Cache zu löschen und die html-datei zu aktualisieren.
     
  3. Pooly

    Pooly New Member

    So viel ahnung habe ich auch noch nicht und ich meinte auch die DW-Hilfe - genau. :D
    Also auf die 3 Punkte bin ich auch schon gekommen.

    Aber:
    Ich verknüpfe die Datei... ist klar. Habe die passenden Einstellungen gemacht... Rahmen etc. klicke dann auf Ok bzw. Anwenden. Ist auch klar.
    Verknüpfe ich das dann mit der Tabelle = kein Ergebnis. Also schaue ich wieder in das Sheet und da wird mir angezeigt das ich angeblich keine Rahmeneinstellungen gemacht habe. Was natürlich nicht der Fall ist.
    Vielleicht verstehe ich das auch nicht so ganz, aber ich habe da keine Erklärung für.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Pooly,
    mit welcher DW-Version arbeitest du?
    In allen Versionen vor DW MX 2004 kannst du den internen CSS-Editor schlicht und einfach vergessen. Der tut nämlich bei Block-Formatierungen genau das, was du da beschreibst.

    Dir wird vermutlich nichts anderes bleiben als entweder auf DW MX 2004 upzudaten oder deine Stylesheets anders zu schreiben. Das geht natürlich von Hand, wenn mans kann oder mit entsprechenden Editoren. Eine kleine Auswahl von Editoren für OS X findest du beiversiontracker.

    Viel Spaß beim Bauen

    gruß
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    jetzt weis ich, was du meinst...
    nach dem ich es im DWMX versucht habe nachzubauen, habe ich festgestellt, dass der DW den CSS-Code in diesem Fall auf deutsch schreibt (echt bescheuert!) z.B. statt "thick" - dick, statt "dotted" - gepunktet u.s.w.
    als ich die deutsche Begrife auf englische ersetzt habe, hat alles funktioniert!
    HIER ist der link zu englischen Begrifen oder HIER

    viel spass...
     

Diese Seite empfehlen