Raid-Level 5 auf OSX X-Serve?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desopa, 24. September 2002.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hallo liebe Mac-Gemeinde!

    Habe zur zeit ein Problem:

    Brauche eine Software, die auf einem X-Serve mit OS 10.2, die Festplatten mit Raid-Level5 steuert. Level 0 und 1 (spiegeln und verteilt) kann das System von Haus aus. Habe schon im internet recherchiert, nix gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen. Apple hat mich auch auf Software-Hersteller verwiesen, konnte mir aber auch nicht sagen welche.
    Danke euch im voraus
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Für OSX gibt es derzeit genau zwei RAID-Software: RAID Toolbox von www.charismac.com und Softraid von www.softraid.com. Softraid für X ist noch nicht erschienen, soll aber bald kommen.
    Beide können aber nur RAID 0 und RAID 1.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, ob es RAID 5 überhaupt je als Software gibt. Sowas ist normalerweise als Hardware-RAID gelöst.

    Aber wenn Du was findest, würde mich das auch interessieren!

    Gruss
    Andreas
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Ich glaube auch, dass du lange und vegeblich nach einer RAID-5-Software suchen wirst!

    Atto hat soetwas in Hardware für viele Plattformen ... aber (noch?) nicht für OS X.
     

Diese Seite empfehlen