Raid1 - löschen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 21. April 2004.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin zusammen,

    mal ne frage :confused: : kann man bei einem g5 dessen beide festplatten
    (je 160gb) auf raid 1 also gespiegelt sind wider zurück auf getrennte für sich allein stehende festplatten setzen ohne die platten zu löschen?


    gruss und schöne woche noch!
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo,

    ich habe mal in meinem Kompendium nachgeschlagen. Da heisst es, RAID wird am Mac gesteuert via Software (Festplatten-Dienstprogramm). Es gibt also keinen RAID-Controller. Auf die Trennung der Laufwerke wird leider nicht eingegangen, aber ich denke, dass dieses Mirroring ohne Datenverlust wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Sonst Maccie oder Grateful fragen.

    Gruß, Robdus
     

Diese Seite empfehlen