RAL Farbe einer englischen Telefonzelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 4. November 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Es muß am Wetter liegen das ich mir so eine Frage stelle.

    Aber welche RAL Farbe hat eine alte englische Telefonzelle ?

    Ist das 3000, oder 3010 ? In jedem Fall rot :)

    Ich habe hier nämlich so ein Ding welches ich neu einfärben möchte. Sehr dekorativ, leider ist der alte Farbton zu verblichen um den original Ton zu ermitteln.
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Also, ich glaube nicht, dass du da fündig wirst.

    RAL steht nämlich für:
    Reichsausschuß für Lieferbedingungen.

    Hier habe ich was drüber gefunden:
    http://www.mazet.de/glossar/glossar_r/ral

    Ich bezweifle sehr, dass die Engländer seinerzeit bei den Deutschen nachgesehen haben, um sich ein hübsches Rot für ihre Telefonzellen auszusuchen...
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Keine Panik, alle hier vorhandenen Telefonzellen wurden ja schon mal restauriert. Es kam ganz sicher ein RAL Ton zum Einsatz, der trifft das Original recht gut, ich hab nur leider die Nummer vergessen.


    Werde mir also einen aus dem Farbfächer aussuchen.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nimm doch einfach Letterbox Red. ;)
     

Diese Seite empfehlen