RAM 512 wird als 256 erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 4. März 2004.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich habe bei ebay einen 512er RAM meines alten G4 400 verkauft. Den habe ich bei dsp gekauft.

    Der Käufer beschwert sich jetzt, im System würde der nur als 256er erkannt?

    Kann das sein?
    Ich habe ihm natürlich angeboten den RAM zurückzunehmen, frage mich aber schon, was da los ist!?

    :confused:
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    das Problem hatte ich auch, bei meinem G4/400 PCI. Hatte einen 256/133 und wurde nur als 128 erkannt beim 512 war es auch so. Als ich PC100 Module hatte lief es ohne Probleme. Dein RAM ist 100%okay.

    //Christiano
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    liegts am Rechner?
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    als ich mich "schlau gemacht habe" habe ich dieses Problem in vielen Foren gefunden, es hatte was mit dem 100/133 MHz Bus zu tun. Hatte diese Module in einen G3/400 B/W vom Freund probiert, und da hatten wir genau das Problem auch, nur PC100 Moduele liefen ohne Probleme.

    //Christiano
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    OK, danke, dann habe ich wenigstens ein paar Argumente, falls der Käufer stresst -

    mal sehen wann er sich nochmal meldet! :crazy:
     
  6. morty

    morty New Member

    wenn du kulant bist, dann nimmst du zurück, er aber übernimmt die kosten dafür, denn es ist nicht deine schuld, wenn es bei ihm nicht läuft, dann hätte er eben anderen speicher ersteigern müssen
    ich hatte auch mal falschen ersteigert, der eine zu große bauhöhe hatte, naja, bin ihn dann im forum losgeworden, weil dran war nix und wenn ich zu blöd bin ... habe also zumindest die unkosten gehabt ...

    ciao, morty
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist ein guter Vorschlag! Danke!
     

Diese Seite empfehlen