RAM aufrüsten im PM G5 Dual

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pixel, 2. Februar 2005.

  1. pixel

    pixel New Member

    Hallo,

    kürzlich traf hier ein neuer Powermac G5 Dual 2 GHZ mit 2x 256 MB Ram ein. Eigentlich sollte nur ein Riegel a 512 MB drinne sein, da wir einen extern bestellten 512er nachrüsten wollten. Da ich ja schlau bin, weiß ich natürlich das beim Dual G5 die Ramriegel immer paarweise gesteckt werden müssen, also 2 x 512, oder 2 x 1024. Also hab ich einen weiteren 512er bestellt. Nun ist die Frage was tun mit den 2 x 256 MB? Ist folgende Bestückung möglich: 2 x 512 + 2 x 256, also insgesammt 1536 MB? Oder darf in jeden Slot ausschließlich ein 512er? Was meint Ihr?

    Bye,
    pixel
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wichtig ist lediglich die paarweise Bestückung. Ob die mit 256MB oder 512MB gewährleistet wird, ist egal.
     
  3. pixel

    pixel New Member

    Echt? Ausgezeichnet! :D
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    im Dual G5 sind ja genügend Speicherplätze drin ;-)
    Freut mich für dich. Jetzt hast du 1,5 GB statt 1GB.
    Ist doch schön..
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Genau 4 Stück im aktuellen Dual 1,8
    Also bei dem Modell wären dann die Plätze voll.
     
  6. pixel

    pixel New Member

    Leider ist es ja nicht mein G5, sondern der meiner Mitbewohnerin. Ich kauf mir erst die nächste Revision mit Tiger. Solange muss mein Titanium noch herhalten. Ich glaub nach Bestückung sind noch zwei Plätze frei. Ist eine richtig nette Maschine! Freu mich schon auf meinen!
     

Diese Seite empfehlen