RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Logos, 4. Februar 2010.

  1. Logos

    Logos New Member

    habe einen Mac pro RAM 6GB und möchte noch 2 X 4GB DIMMs DDR3 ECC verwenden.

    die 6GB sind alles 1GB Bausteine. es sind noch 2 Steckplätze vorhanden, die ich nutzen möchte.
    Lassen sich ohne weiteres die 4GB RAMs einsetzen oder gibt es da Probleme?
    übrigens: das Handbuch läßt eine Mischung unterschiedlichher RAMgrößen zu. Aber ich habe von DSP Memory gegenteiliges gehört.

    Gruß
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Sicher lässt sich RAM unterschiedlicher Größe mischen. Nur sollte man m.W. darauf achten, dass die 'passenden' Größen jeweils in der gleichen Bank installiert werden. Da dein MacPro scheinbar bis zu 32GB verarbeiten/adressieren kann, sollte es auch mit den 4GB Riegeln keine Probleme geben.
     
  3. Logos

    Logos New Member

    es sind jeweils 1 Steckplatz pro Bank vorhanden. Geht es dann wenn ich jeweils 1x 4GB einsetze?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen