Ram-Aufrüstung beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Discworld, 9. November 2006.

  1. Discworld

    Discworld New Member

    Hallo,

    ich habe vor mir ein Macbook zu kaufen und eine Frage zur Ramaufrüstung.

    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass man die ausgebauten 2 rambausteine (z.B. 2*256mb) mit dem macbook zugeschickt bekommt, wenn man eine höhere ramzahl auswählt.

    Stimmt das oder bauen sie einfach mehr ein?

    Für Antworten danke ich schonmal im voraus :)

    Gruß
    Discworld
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 2x256MB sind jetzt zwar nicht die Welt wert, aber dass man irgendwas auf der Welt einfach so "geschenkt" bekommen soll, glaub ich nicht - v.a. nicht von unserer Lieblingsfirma ;)

    Davon abgesehen hat Apple ja vor einiger Zeit seine RAM-Preise im Online-Store deutlich herabgesenkt. Bei den alten Preisen hätten sie den ausgebauten Speicher problemlos beilegen können (die waren ja astronomisch), aber bei den neuen kaum.

    Hat jemand sowas schon mal erlebt?
     
  3. agm

    agm New Member

    Du könntest dir den RAM natürlich auch zukaufen und den selbst einbauen, damit kommst du billiger und hast den "alten" RAM definitiv noch. Habe meinen bei dsp-memory.de gekauft, bin top-zufrieden damit!
     

Diese Seite empfehlen