RAM aus iMac400DV in iMac2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 10. April 2002.

  1. sintin

    sintin New Member

    Moin,
    ich gedenke in nächster Zeit nen iMac 2 zu kaufen, habe aber vor 6 Monaten erst einen 256 MB RAM-Riegel für meinen alten iMac (iMac 400 DV, ca. 2 Jahre alt) gekauft. Nun meine Frage, ob das RAM-Modul auch im iMac 2 läuft.

    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Gruß

    SinTin
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Schau mal unter Apple <Support ><Spezifikationen> nach.

    Meine, der neue iMac kommt mit einem 256er Riegel und man kann noch einen (max. 512er) dazustecken. Letzterer ist aber eigentlich für tragbare Computer gedacht, also kleiner als die im alten iMAc verbauten Riegel. Den schon eingebauten Riegel kann man gegen einen 512er austauschen. Das müsste dann die normale Baugrösse sein.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, würde ich lassen, der untere slot passt nicht und der obere ist für 133er ram ausgelegt, du wirst allerdings nen 100er haben - schätze ich.
     
  4. kaefer

    kaefer New Member

    Heisse Sache, ich habe gerade mal nachgesehen. Imac mit Flchbildschirm haben andere Rams.
    Ich würds lieber lassen.
    Gruss kaefer
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi sintin,

    Kann Dir folgendes dazu sagen.Ich habe meinen IIer gleich beim Kauf
    auf 512 MB aufrüsten lassen.Ist ein 168 pin,pc 133 gwesen.Allerdings war das ein Teil aus meinem iMac I.Der Austausch hat mich,glaube ich,69.- oder 75.- ¬ gekostet.Der 800ter hat im Lieferzustand 256 MB.Vorteil : Wenn Du es machen läßt,hast Du noch die volle Garantie.Würgst Du selbst in den Eingeweiden rum,verlierst Du sie !
    Apple will das die User nur an dem SO-Dimm rum popeln.
    Wenn Du das Geld sparen willst,denke unbedingt an die Kühlpaste am Ram und,ganz wichtig,an der Kühlpipeline !

    ersma,tschüß,lefty...
     
  6. sintin

    sintin New Member

    Moin Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe, weiß jetzt bescheid.

    SinTin
     
  7. macmic

    macmic New Member

    von wegen passt !!!
    passt nicht, ist schon von der Länge her nur halb so gross.
     
  8. Holloid1

    Holloid1 New Member

    ich denke da müssen jetzt die Riegel für ein Notebook rein.......
     

Diese Seite empfehlen