*RAM aus Opis Zeiten*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 1. Juli 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe gerade jede Menge RAM-Module mit 30 Pins gefunden:

    4x Siemens, je 4 MB
    6x formac 1991, je 4 MB
    4x Texas Instruments, je 1 MB
    4x Siemens, je 1MB
    4x Samsung, je 1 MB

    Passen in die Würfelmacs, in die meisten Macintosh II (außer IIfx) und in die Quadra 700, 900/950, außerdem in einige LaserWriter.

    Außerdem sind da noch 72 Pin-Module PS/2:
    1x Micron, 1 MB
    1x Samsung, 4 MB
    2x Lite On (?), je 16 MB

    Die 72er passen in alle anderen Quadras, die LCs und viele Performas, in die Power Macs 6100/7100/8100, außerdem in einige LaserWriter.

    Wenn jemand dafür eine Verwendung hat: Kurze Mail an mich und Bescheid sagen, wieviele er braucht und für welchen Mac oder Drucker.

    Macht mir Vorschläge, welche lustigen Kleinigkeiten ihr mir dafür bietet!

    Grüße

    oli@devworx.de
     
  2. die.nadine

    die.nadine New Member

    ' Disketten gebrauchen, davon habe ich noch jede Menge. Würde ich dann alle auch neu formatieren.
    Oder eine Packung Häagen Dazs nach Wahl?

    Ist ja alles nicht besonders lustig, dafür aber lecker - mal abgesehen von den Diketten, die dann doch vielleicht lustig sind.

    hm, ...
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hey! Das hört sich schonmal toll an! Dein IIci hat 8 Steckplätze und braucht die Module in Gruppen zu je 4 Stück. Musst mal nachsehen, was schon eingebaut ist.

    Als Anhänger deiner Lehre vom Käse mit Honig wäre ich damit froh, den originalen K-M-H von der Meisterin! Oh! Obwohl, Häagen Dasz wäre auch fein, muss noch darüber nachdenken.

    Disketten: Ich habe vorgestern etwa 20 1,44-MB-Disketten im DOS-Format formatiert, mit meinem LC III. Eine Freundin hat sich einen neuen PC mit Linux gekauft und brauchte Disketten. Meine Güte, was man da für lustige Sachen auf den alten Disks gefunden hat. Kennt noch jemand den Font/DA Mover von System 6? Oder den Aldus-Installer, um FreeHand 3 zu installieren, da war Macromedia noch nicht mal auf der Erde.
     
  4. die.nadine

    die.nadine New Member

    Hast du dir früher auch immer so witzige Icons für die Disketten ausgedacht oder vielmehr ausgesucht? Ich hatte mal einen dicken fetten Ordner mit allen möglichen Icons und habe dann nach dem Formatieren einer Diskette immer Stunden damit zugebracht, das für die Diskette und ihren Verwendungszweck passende Icon auszusuchen.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja! Die Icons fand ich sagenhaft gelungen, sowas hatte ich noch nie gesehen. Und die Freude war noch größer, als ich gemerkt habe, dass es die Dinger ja auch in Farbe gibt, seit ich nicht mehr am Macintosh Plus gearbeitet habe.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich versucht habe, Icons per Screenshot zu sammeln, und auszudrucken, was sich schnell als unmögliches Vorhaben herausgestellt hat, da es doch überraschend viele verschiedene gab &
     
  6. die.nadine

    die.nadine New Member

    >Icons per Screenshot zu sammeln< ui, eine wahre Lebensaufgabe :)

    Ich überlege gerade - inspiriert durch einen Kommentar im Radio - ob es Sinn macht, seiner Computer-Maus einen Namen zu geben und wenn ja, welchen?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Zu Hause habe ich den Puck in Strawberry und beim Arbeiten die schwarze ProMouse. Als Name käme für die Pro auf jeden Fall einarmiger Bandit in Frage. Vielleicht auch Käptn Nemo.
     
  8. die.nadine

    die.nadine New Member

    Na aber als Rufname ist "einarmiger Bandit" aber etwas umständlich, findest du nicht? Käptn Nemo finde ich schon besser.
    Die im Radio meinte Klaus-Dieter. Aber eine Maus die Klaus-Dieter heißt, ich weiß ja nicht.
    Hast du schon mal nachgeschaut, was du für eine Maus hast? Also, ich meine ob's eine Sie oder ein Er ist.
    Muss zu Hause heute abend gleich mal nachschauen.

    Bei meiner PC-Maus hier im Büro steht dummerweise schon ein Name drauf. Also kann ich ihn nicht mehr umtaufen, weiß aber, dass es ein Er ist und dass er Max heißt. Max Data. Max muss sich aber mal die Füsschen waschen, die sind ganz schön schmutzig.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Woran erkennt man denn noch, obs ein Er oder eine Sie ist? Wenn unten ein Ball hängt ist es ein Er, und wenn es unten leuchtet eine Sie?

    Sorry, aber du hast damit angefangen! ;-)

    Als Name käme dann sicher auch Bernhard oder Bianca in Frage (Bernhard & Bianca  Die Mäusepolizei).
     
  10. die.nadine

    die.nadine New Member

    >Woran erkennt man denn noch, obs ein Er oder eine Sie ist?< Ich hatte gehofft, du übergehst diese Frage :) Ich glaube, sehen so direkt kann man da vielleicht gar nix - obwohl ich oben geschrieben habe, dass ich zu Hause mal nachschauen will. Vermutlich ergibt sich das mehr so aus dem Verhältnis zwischen Computermaus und Mensch ... *rumdrucks* ... und wenn man das mal genau unter die Lupe nimmt ... ohje ohje, warum bin ich nur auf diese blöde Idee gekommen!
    Vielleicht sind es ja auch Zwitterwesen.

    Ich gehe mich jetzt mal sammeln für ca. 1 Stündchen. Vielleicht fällt mir dabei was ein.
    Bis nachher.
     
  11. die.nadine

    die.nadine New Member

    Nachtrag: Bernhard & Bianca -> finde ich gut
     
  12. die.nadine

    die.nadine New Member

    back again

    du oli, klick doch mal auf mein "macht-es-bitte-besser-" bzw. "Oli-gibt-Korb"-Projekt"!

    :)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hey Nadine! :)

    Kommt mir ja alles sehr bekannt vor. Wenn die einen neuen Server hinstellen, dann ist schonmal ein Problem gelöst, denke noch mit Schrecken an die Gurke zurück, die das MWF betrieben hatte.

    Allerdings das Hauptproblem, die Alltagsuntauglichkeit, sehen die Jungs nicht so wie wir. Vielleicht schreibe ich doch noch mal was dazu.

    oli
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  15. die.nadine

    die.nadine New Member

    Ja, warum nicht!
     
  16. die.nadine

    die.nadine New Member

    nach Lesen des Links:

    ... solange du mit den vielen nadines hier nicht durcheinander kommst!

    :)
     
  17. die.nadine

    die.nadine New Member

    Aber wenigstens sind die erstmal am Basteln.
    Ist doch schon mal was.
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, wie könnte ich! Sie heißt ja noch nicht einmal das.macweibchen. Abgesehen davon tummeln sich hier eine Menge anderer Olis herum. Man weiß ja was passiert, wenn eines Tages Materie auf Antimaterie trifft.
     
  19. die.nadine

    die.nadine New Member

    Was passiert dann eigentlich?
    Machts dann Puff oder Plop?
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, Whit (Kontrollfeld Ton -> Warntöne). Und beide sind gelöscht. Die Gefahr wird größer, je mehr Olis hier aufkreuzen. Wo kommen die eigentlich alle her? Und all die Nadines?
     

Diese Seite empfehlen