RAM-Baustein PowerBook Pismo / Titanium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp99, 22. November 2002.

  1. Philipp99

    Philipp99 New Member

    Guten Tag

    Ich werde mir ein neues PowerBook Titanium G4/867/1 GB RAM anschaffen. Bei meinem Händler bekomme ich als "Weihnachts-Aktion" einen 256 MB RAM-Baustein gratis dazu. Da ich 1 GB Arbeitsspeicher will, ist das zusätzliche RAM überflüssig.
    Lässt sich dieser Baustein in meinem alten PowerBook Pismo G3/500/384 MB verwenden?

    Gruss
     
  2. neumi

    neumi New Member

  3. spock

    spock New Member

    - da muss ich klar widersprechen;

    - der RAM aus dem Powerbook G4 läuft im Pismo und auch im alten iMac G3 Rev. a-d, der 133er Riegel ist nämlich abwärtskompatibel und läuft auch im 100Mhz-Modus;

    nur umgekehrt laufen die Riegel aus dem G3 Powerbook nicht im G4 Powerbook, weil hier ein 133er Systembus vorhanden ist.

    Gruß, spock
     
  4. neumi

    neumi New Member

Diese Seite empfehlen