RAM bei Pismo: 512 MB oder 1024MB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von agens1, 30. August 2006.

  1. agens1

    agens1 New Member

    Hallo,

    in der Anleitung zu meinem Pismo steht etwas von max 512 MB RAM. Ich habe jedoch gehört, dass das Pismo auch 1024 MB nutzen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wovon ist das abhängig?

    Gruß
    Agens1
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Willkommen im Forum!!!

    1 GB (2x512 MB) gehen auch beim Pismo.

    Die Spec rührt von Zeiten her, als es noch keine 512er-Riegel gab.
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Kann ich bestätigen, in meinem Pismo waren auch 1024MB.
    Allerdings kann ich mich erinnern, dass es notwendig war, darauf zu achten, welcher Speicherstein im "unteren" Steckplatz saß und welcher im "oberen". Unter/oberhalb bezieht sich auf die Seite auf der Prozessorkarte. Nicht jeder Speicherstein konnte unten verbaut werden (lag wohl an der Bauhöhe).

    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Am besten mal Rainer Böhm von DSP fragen, der kennt sich mit Speicher immer top aus meiner Erfahrung nach.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. agens1

    agens1 New Member

    Hallo Mathias, :)

    vielen Dank für den Tipp. Der Laden ist wirklich günstig! Habe gleich bestellt und hoffe auf baldige Lieferung.

    Gruß
    Agens1
     

Diese Seite empfehlen