RAM - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 2. Juli 2002.

  1. thecube

    thecube New Member

  2. McChris

    McChris Gast

    Hi,

    SODimms sind sog. Small Outline Dimms und sind nur für Notebooks geeignet, mal abgesehn vom neuen iMac, der aufgrund der kompakten Bauweise auch einen SODimm braucht.Die sind also wesentlich kleiner. Das was du da willst geht nicht.

    bis dann
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Zusatz:
    und den ersten iMacs mit 66MHz Bustakt.
     
  4. thecube

    thecube New Member

    gibts denn irgendeine billigere alternative ?
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Try & Error, einfach den Speicher beim DOSenhöker holen und vorher klären ob Umtausch bei Nichtfunktion möglich ist.
    Aber die Preise sind bei den PCHökern nicht sooo weit auseinander zwischen SRAM und S0DIMM.
    Außer bei den fetten 512ern.

    Joern
     
  6. puderBaer

    puderBaer New Member

    wie waere es mal mit bei www.alternate.de nachgucken, die haben immer gute preise.
     
  7. Graf Diffusor

    Graf Diffusor New Member

    So... SO-DIMM ist die *bauweise* von Speicherbausteinen für Notebooks, DIMM dagegen die für Desktops. SD-RAM ist die *art* der eingesetzten Speicherbausteine. Bei alten Powermacs z.b. war die Bauweise DIMM üblich, noch bevor der SD-RAM speicher eingesetzt wurde. Brauchst dir aber keine sorgen zu machen, denn heutzutage wird kaum was anderes als SD-RAM verkauft ;-)

    Die polit-korrekte bezeichnung für den iBook-Speicher wäre
    512 mb SDRAM SO-DIMM
     

Diese Seite empfehlen