RAM-Check abschalten unter OS 9.X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KlausB, 23. September 2002.

  1. KlausB

    KlausB New Member

    Ist schon ein Kreuz, wenn man endlich 1GB RAM hat und dazu eine 60-GB-HD mit Partitionen, alles auf dem Ti-Book 800 (toll!). ABER: Wie war noch mal der Befehl, um den RAM-Check beim Starten abzuschalten? ... sonst kann man mehr als eine Tasse Kaffee trinken, bevor der Rechner fertig ist. Kann jemand helfen?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Die Tasten alt/apfel drücken und dann das Kontrollfeld "Speicher" aufrufen. Da kann man den Speicher-Check ein- oder ausschalten, nach Belieben.

    Grüße
     
  3. hapu

    hapu New Member

    klingt nach OS 9 - unter wie mache ich das unter X?
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Beruhigend zu hören, dass auch ein MegaSuperHyperWahnsinns-Equipment seine Nachteile hat ;-))
     
  5. KlausB

    KlausB New Member

    Ja, aber eins muss ich ehrlicherweise auch mal sagen: Das 800er läuft super und schnell unter 9.2, schneller, als mein gut konfigurierter Desktop-G-3. Es ist ein echter Profi-Arbeitsplatz zum Mitnehmen zu den Kunden, um z.B. Bildverarbeitungs-Varianten ohne aufwendige Proofs zu klären oder Website-Entwürfe vorzuführen. Das alles mit PS 7 und 5.5, InDesign, FH, Dreamweaver, Flash und etlichen anderen Vollprogrammen.
     
  6. KlausB

    KlausB New Member

    Danke! Wie das immer so ist: Riesensammlung an wichtigen Notizen hab ich, aber wußte nicht, wo denn nun
     

Diese Seite empfehlen