RAM Einbau in alten imac Bondy Blue 233?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 18. April 2003.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hat jemand von Euch nen Link oder ne Anleitung.

Forumssuche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.
    Welche Riegel kann man verwenden, Auch die aus den ibooks/powerbooks?

2. robeson

robeson Active Member

3. Aschie

Aschie New Member

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Vielen Dank.

Aber 9MB sind ohne DSL auch nicht ohne.... :)

5. Aschie

Aschie New Member

Tja, gut Ding will Weile haben ...
    ;-)

Im Ernst: 9MB sind viel, aber ich glaube, es lohnt sich. Das Ding ist sehr nützlich.

Grüße

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

7. Aschie

Aschie New Member

Das mit den max 192MB ist mittlerweile überholt. Es passen 2x256MB, also insgesamt 512MB rein.
    Der Riegel, den du dir bei DSP ausgesucht hast, passt zwar von der Größe, wird aber möglicherweise nicht funktionieren. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das Problem hatten wir auch mal. Es werden dann nur 128MB statt 256 angezeigt.
    Bei DSP gibt es Speicherriegel nur speziell für den iMac. Nimm die. Die sind zwar teurer, aber sie funktionieren garantiert.

Grüße

8. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hat jemand von Euch nen Link oder ne Anleitung.

Forumssuche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.
    Welche Riegel kann man verwenden, Auch die aus den ibooks/powerbooks?

9. robeson

robeson Active Member

10. Aschie

Aschie New Member

11. MacRonalds

MacRonalds New Member

Vielen Dank.

Aber 9MB sind ohne DSL auch nicht ohne.... :)

12. Aschie

Aschie New Member

Tja, gut Ding will Weile haben ...
    ;-)

Im Ernst: 9MB sind viel, aber ich glaube, es lohnt sich. Das Ding ist sehr nützlich.

Grüße

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

14. Aschie

Aschie New Member

Das mit den max 192MB ist mittlerweile überholt. Es passen 2x256MB, also insgesamt 512MB rein.
    Der Riegel, den du dir bei DSP ausgesucht hast, passt zwar von der Größe, wird aber möglicherweise nicht funktionieren. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das Problem hatten wir auch mal. Es werden dann nur 128MB statt 256 angezeigt.
    Bei DSP gibt es Speicherriegel nur speziell für den iMac. Nimm die. Die sind zwar teurer, aber sie funktionieren garantiert.

Grüße

15. cursor

cursor New Member

Hallo

Wollte eben den imac meiner freundin wegschmeissen, da hd kaputt, rausgenommen, auf 256mb ram aufgerüstet, die kiste läuft wie ne eins, wenn du nicht brachialprogramme drüber laufen lässt (die viel abverlangen). word, ragtime, eudora, xls, entourage, ppt, usw: absolut genügend schnell die kiste für organisationskiste oder internetstation. ist etwas feinarbeit beim einbauen, aber es lohnt sich, musste selber staunen.
    habe den riegel von http://www.mac-memory.ch
    allerdings sind die momentan grad sauteuer. Und einbauen: keine sache, bloss unter dem gitter nachsehen. bei angabe des genauen macs liefern die schnell und richtig.

cursor

16. MacRonalds

MacRonalds New Member

Diese Seite empfehlen