Ram entleeren ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 8. Juni 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    Hallöchen, gibt es ein Tool um den Arbeitsspeicher zu entleeren ???
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Wieso?

    Mac OSX leert den speicher bzw. gibt ihn wieder frei sobald ein Programm beendet wurde. Der freie Speicher wird angezeigt und der ""inaktive" ist ebenfalls leer, hält aber noch die Daten quasi als Cache, steht aber trotzdem bei Bedarf zur Verfügung. Oder was meinst Du damit?

    viele Grüße
    Ralf
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

    Ich verstehe es auch nicht ganz, aber wenn, ein reboot tut immer gut ;-)
    //Christiano
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    In PS geht das mit °Purge° = entleeren oder ä.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Lass einfach den Macjanitor laufen - dann ist bis auf die Pageouts der RAM wieder voll da :)
    Kannst Du in der Aktivitätsanzeige verfolgen.
    Wg. der Pageouts brauchts Du einen Neustart.
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    ;)
     

    Anhänge:

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Du solltest langsam damit aufhören in Windows Strukturen zu denken ... dann kannst du dir auch die ganzen Windows Unsinn Fragen sparen :)
    genieße doch mal einfach nur dein Os X

    - RAM entleeren
    - skin a dock Probleme... (ohne mal versuchen länger als nen Monat das Os X so kennenzulernen wie es ist)
    - was is cocktail für ein proggi
    - Wo bekomme ich onyx
    - Antiviren Software ???
    - was ist DS-Store ???
    - Mac Janitor ???

    Mal im Ernst - ich glaube du hast mal irgendwo geschrieben das du erst seit gut nem Monat einen Mac hast ... Kannst du mit dem gerät nicht einfach arbeiten ohne dem unstillbaren Drang irgendwas dran rum frickeln und fummeln zu müssen ?
    *enjoy .. its a mac *
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie Recht du doch hast. :nicken:

    micha
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    -Rechner auf
    Deckel vom RAM-Riegel abnehmen
    Rechner schräg halten bis RAM geleert
    Deckel wieder drauf
    Rechner zu
    Fertig

    -Die SchrauberVersion a la Dose
    ----------------

    -Programme, die nicht mehr benötigt werden beenden
    Fertig

    -Die Version a la Mac OS X
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Wozu soll das gut sein? :pirat:
     
  11. ihans

    ihans New Member

    Kawi hat vollkommen recht. Aber das wirst Du auch noch lernen...spätestens wenn das OSX nicht mehr läuft ansonsten soll Dir geholfen werden:
    http://www.macunicorn.com/turbomem/
     
  12. @kawi... hat ja so recht.....

    "Du solltest langsam damit aufhören in Windows Strukturen zu denken..."

    ich hab meinen 17er iMac seit sept. 04 und meinen 20er seit 2 Tagen und ich musste anfangs ganz schön umdenken, was systempflege, sicherheit, strukturen usw. angeht..... ich musste seit sept. nicht 1 mal irgendwas am system machen oder ähnliches. alle anderen win-pc´s im haus (4 stück) haben da fast alle schon wieder mal ein "format C:" hinter sich usw...

    wenn dein mac nachts nicht durchläuft, lass am ende des tages einfach kurz macjanitor drüberlaufen, der macht die arbeit, die ein mac normalerweise nachts selbst ausführt, aufräumen usw.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10491

    NICHTS ist so einfach in der Computerwelt, wie ein Mac....

    ;)
     

Diese Seite empfehlen