RAM-Erweiterung 2-2-2 + CL3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 10. Dezember 2002.

1. skydiver

skydiver New Member

hallo,

ich möchte meinen g4/533 von derzeit 1024 MB RAM auf 1,5 GB erweitern.
    jetzt die fragen:
    - derzeit sind zwei module drin die die konfiguration 2-2-2 haben. kann ich da jetzt ein 512 MB CL3 modul einbauen ?

was passiert wenn ich also CL2 mit CL3 mische ?

2. German-Boy

German-Boy New Member

Bei meinem iMac 17" ging da gar nix mehr. Beim Booten ewig eingefroren. Erst nach 6-7 mal Starten, war der Mac dann endlich da. Und verabschiedete sich dann auch sehr schnell wieder. Apple hat mir inzwischen auch bestätigt, daß die neueren Macs da sehr sehr sensibel reagieren, wenn die Bausteine nicht zueinander passen.
    Bei mir waren es sogar beides CL3-RAM's. Nur der von Apple war 3-3-3 und die anderen, die ich von Gravis, DSP, Kingston & Co. bekommen habe, waren 3-2-2.

3. skydiver

skydiver New Member

ok.
    IMHO ich lasse meinen g4 lieber so wie er ist nicht das da gar nicht´s mehr bzw. nur mit problemen läuft.

danke für die antwort

4. skydiver

skydiver New Member

hallo,

ich möchte meinen g4/533 von derzeit 1024 MB RAM auf 1,5 GB erweitern.
    jetzt die fragen:
    - derzeit sind zwei module drin die die konfiguration 2-2-2 haben. kann ich da jetzt ein 512 MB CL3 modul einbauen ?

was passiert wenn ich also CL2 mit CL3 mische ?

5. German-Boy

German-Boy New Member

Bei meinem iMac 17" ging da gar nix mehr. Beim Booten ewig eingefroren. Erst nach 6-7 mal Starten, war der Mac dann endlich da. Und verabschiedete sich dann auch sehr schnell wieder. Apple hat mir inzwischen auch bestätigt, daß die neueren Macs da sehr sehr sensibel reagieren, wenn die Bausteine nicht zueinander passen.
    Bei mir waren es sogar beides CL3-RAM's. Nur der von Apple war 3-3-3 und die anderen, die ich von Gravis, DSP, Kingston & Co. bekommen habe, waren 3-2-2.

6. skydiver

skydiver New Member

ok.
    IMHO ich lasse meinen g4 lieber so wie er ist nicht das da gar nicht´s mehr bzw. nur mit problemen läuft.

danke für die antwort

Diese Seite empfehlen