RAM-Erweiterung für PB: lieber 1 oder 2 RAM-Riegel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boston, 10. Februar 2005.

1. boston

boston New Member

Hallo Leute,

ich möchte mir eines der neuen PB 15" oder 17" zulegen und dem Teil 1 GB RAM gönnen. Habe diesbezüglich eine kleine Frage: Ich bin mir unschlüssig, ob ich nur eine Erweiterung um 512 MB kaufen soll, oder Tausch des 512er gegen einen 1 GB Riegel... Finanziell ist erste Variante natürlich besser, aber Perfomance-mäßig? Gibt´s da Unterschiede zwischen paarweiser und einzelner RAM-Anordnung? Könnte man auch zwei ungleiche große Riegel (einen 1 GB und einen 512 MB) nebeneinander betreiben oder geht das nicht?

Ist evtl. schon jemand stolzer Besitzer eines der neuen 17" PB ? Was kann man mit der "kombinierten Analog/Digital-Ein-/Ausgabe" alles machen? Lohnt es sich, deswegen das 17" zu nehmen?

Danke für die Tipps!!!

LG
    boston

2. priv

priv New Member

ich würd den vorhandenen speicherstein so hoch wie möglich von werk ab bestellen. ist nämlich so, dass es nur vorgesehen ist den zweiten zu wechseln.

also solltest du evtl später mal noch mehr ram reinbauen wollen, wirst du froh sein, wenn du an den leicht zugänglichen platz kommst und nicht irgendwo im gerät rumschrauben musst

3. JuliaB

JuliaB New Member

Ganz sicher???
    Das trifft meines Wissens nur für das 12-PB zu.
    Beim 15er und 17er lässt sich wohl auch der eingebaute Riegel wechseln.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ein grosser oder 2 kleine einen Unterschied macht...
    Julia

Diese Seite empfehlen