RAM-Erweiterung für PowerMac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gobo, 6. Oktober 2005.

  1. Gobo

    Gobo New Member

    Hallo zusammen,

    ich will meinem G5 etwas mehr Arbeitsspeicher verpassen, und bin beim Lesen der Anforderungen etwas ins Grübeln geraten. Die sind laut Handbuch
    • 400MHz PC3200 DIMMs
    • 184-polig
    • Max. 16 Bausteine pro Riegel
    • Keine Parität (Nonparity)
    • Keine Fehlerkontrolle (NECC)
    • Ungepuffert
    Die ersten drei Punkte sind klar. Was mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist, sind die letzten drei ... kann man da im Endeffekt den gleichen RAM nehmen, den man auch in PCs reinhängt, also z.B. den hier:
    --> Infineon 1GB RAM ?
    Ich habe bislang immer nur PCs geschraubt :klimper:

    Grüße, Jochen =:cool:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. macbike

    macbike ooer eister

    Nonparity, Non-ECC und unbuffered ist eigentlich normal bei allen aktuellen Desktops. Wobei gepufferte irgendwie in den kommenden Generationen kommen sollen, weiß aber nicht mehr genau.

    Nur immer paarweise einsetzen!
     
  4. Gobo

    Gobo New Member

    Super, Danke für die beiden Antworten!

    Einen 1GB Infineon habe ich nämlich schon, der bleibt bei einer "Aus 2 PCs mach 1" Aktion übrig :) Somit brauche ich nur noch einen 2. ...

    Jochen =:cool:
     

Diese Seite empfehlen