RAM Erweiterung um 2Giga sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndroGrün, 19. Mai 2005.

  1. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Liebe Gemeinde

    bei meinem PB 12 Zoll G4 1 Giga, habe ich bislang 768 MB RAM. Frage, da die größeren Riegel immer billiger werden dachte ich an einen 1 Giga oder jetzt 2 Giga-Riegel für umme 230 EURONEN (Der 2 Giga).

    Hat Jemand Erfahrung, ob sich die RAM Erweiterung lohnt. Nutze Mac für Textverarbeitung, PP, Internet und iLife 05 (Familienphotos).

    Erwarte mir von der Erweiterung auch eine längere Laufzeit des Akkus.

    Danke im voraus

    Andro
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Alles bis 1 GB oder v ielleicht gar bis 1,5 GB kann man im normalen betrieb noch merken.
    Alles darüber kommt dann extrem auf die Anforderungen und Anwendungsgebiete an. Von 768 ausgehend ist jede Erhöhung noch Sinnvoll denke ich.
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Danke Kawi,

    dann reicht wohl der 1 Giga Riegel, weiß auch gar nicht, ob der 2 Giga Riegel vom 12" überhaupt unterstützt wird.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Haste mal 'nen Link zu so 'nem 2 GB Riegel?

    micha
     
  5. Snobs

    Snobs New Member

    :)
     
  6. AndroGrün

    AndroGrün New Member


    na, klar:
    http://www.ramseeker.com/scripts/modelDetails.php

    hab`noch nie gelinkt, hoffe es klappt.

    Gruß

    Andro
     
  7. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    hab den link gerade ausprobiert, klappt nicht 100prozentig. bitte unter Mac (ganz oben links) PC 2700 DDR anklicken, dann kommt Ihr zu dem 2 Giga Angebot.
     
  8. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    UUpps,

    hab gerade Angebot nocheinmal angeschaut, die schreiben:

    2*1Giga RAM for MAC PB 12" 867 to 1,67 Giga

    also kein 2 Giga Riegel, sondern zwei 1 Giga Riegel, und die schieb ich mir dann abwechselnd rein wenn der eine voll ist oder was??


    Mannomann sind die lusdisch
     

Diese Seite empfehlen